Ausreisen mit dem provisorischen marokkanischen Führerschein
#6
Zitat:Nun zur Frage. Wenn ich länger als 60 Tage mit meinem marokkanischen Auto und diesem auf 60 Tage begrenzten provisorischen Führerschein durch Europa reisen möchte, was muss ich da tun, bzw. welche Möglichkeiten gibt es, damit der provisorische Führerschein nicht verfällt? Oder ist dies nur maximal 60 Tage - bis zum Stempeln des vorläufigen Fühährerscheins möglich?


Die Frage kann ich Dir nicht beantworten, aber:
Warum fährst Du denn nicht mit Deinem deutschen Führerschein in Europa herum?



Auch auf Deine zweite Frage weiss ich keine Antwort aber grundsätzlich darfst Du mit einem in Marokko zugelassenen Fahrzeug max. sechs Monate in Europa bleiben ohne es zu verzollen.
Wenn Du länger bleibst od. ohne dieses Fahrzeug innerhalb von sechs Monaten wieder nach Marokko kommst, so sehe ich seitens der marok. Gesetze keine Probleme.
Die Einschränkungen müssten eher von europäischer Seite ausgehen.
Du solltest deswegen aber sicherheitshalber beim marokkanischen und deutschen Zoll nachfragen.



 

.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ausreisen mit dem provisorischen marokkanischen Führerschein - von Thomas Friedrich - 08.01.2024, 09:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie ist aktuell der Tourismus, das Reisen, das Ein-Ausreisen, etc. ? Marokech 149 95.147 16.08.2022, 14:07
Letzter Beitrag: Marc99
  Hostel in Marakesch will keine Marokkanischen Gäste Bilal 13 25.248 12.12.2018, 23:15
Letzter Beitrag: whatshername61

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste