Deutsche Ehe in Marokko anerkennen
#11
(22.12.2023, 03:09)Martino38 schrieb: Zu meinem Fall: 

Ich (Österreicher) heirate meine marrokkanische Verlobte Anfang 2024 in Dänemark (Step 1) und versuche seit Tagen die Marrokkanische Botschaft in Frankfurt zu erreichen um die Ehe nach marrokk. Recht zu erledigen (Step 2). Da ist allerdings der Flaschenhals, weder telefonisch noch online kann man was machen. Lohnt sich ein persönlicher Besuch?

Alternativ stehe ich mit dem marrokkanischen Konsulat in Österreich in Verbindung, der in Frankfurt ansässige Konsul wäre nächsten Sommer in Wien und würde meine Ehe vertraglich auch nach marrokkanischem Recht beglaubigen. ABER, meine standesamtlich getraute Ehefrau darf mit Visum nicht so lange im Schengenraum bleiben.
Meinem Verstand nach müssen hier beide Partner aufkreuzen, um etwas erledigen zu können oder liege ich (glücklicherweise) falsch?  Idea

Hallo, 
mich wundert es nicht das du die Marokkanische Botschaft in Frankfurt nicht erreichst, die Marokkanische Botschaft sitzt in Berlin und ist dort erreichbar und durchaus sehr Auskunftsfreudig wenn der Richtige am Telefon ist. 

Im Marokkanischen Konsulat in Frankfurt kommt man überlicherweise mit Deutsch nicht sehr weit, daher sehr kompliziert und persönliches Erscheinen ist dort mehr oder weniger zwingend notwendig, da Bakschisch sich nicht durchs Telefon schieben lässt.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Deutsche Ehe in Marokko anerkennen - von Amy135 - 08.01.2020, 10:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Deutsche Scheidung in Marokko anerkennen? Hanona40 4 8.281 02.05.2021, 20:49
Letzter Beitrag: Alena

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste