Deutsche Ehe in Marokko anerkennen
#1
Hallo ihr lieben.

Mein Partner und ich heiraten am 21.2 in Deutschland (wir leben auch beide dort)
Wir haben schon alles was OLG betrifft und genehmigt bekommen. ✔️

Nun ist nur die Frage...
Der Standesbeamte meinte wir brauchen zwei Muslime als Zeugen um die Ehe in Marokko anerkennen zu lassen. Frau/ Mann sind egal oder? Wir kennen nämlich kaum Mulime und nur zwei Frauen. Ist das ok? Oder müssen es Männer sein?
Dürfen wir mit den deutschen Ehepapieren und internationale Eheurkunde in Marokko zusammen in ein Hotelzimmer?
Was benötigen wir noch für Papiere um die Ehe anerkennen zu lassen?
Ist es schlimm,dass wir beide unsere Nachnamen behalten und zukünftige Kinder den Namen der Frau annehmen?
Wo muss ich mal zukünftige Kinder von uns in Marokko melden? Weil sie ja ab Geburt beide Staatsbürgerschaften haben?
Ist es grundsätzlich ratsam die Ehe im Marokko anerkennen zu lassen?
Sorry für die Fragen..wir sind hier ein sehr kleine Gemeinde und unser Standesamt war mit dem ganzen Anträgen für die Ehe schon leicht überfordert ?
Im Internet stehen diesbezüglich wirre Sachen .

Danke für eure Hilfe. Schöne Grüße [Bild: smiley.gif]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Deutsche Ehe in Marokko anerkennen - von Amy135 - 08.01.2020, 10:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste