Schlechte Zeiten für Sozialbetrüger
#14
Maghrebstaaten gelten als sichere Herkunftsländer.
Also die Darstellung ist dürftig.
Der deutsche Staat hilft in diesen Fällen nur, wenn jemand wirklich verfolgt wird, so wie es z.b mit Journalisten, die abgehört werden,
in Marokko, passiert. Wenn sie denn Asyl beantragen würden.
Weiterhin, mehr als unglaubwürdig: Gehste als Asylant mal zum Arzt und der verschreibt dir gleich die besten und teuersten Medikamente,
die es in Deutschland gibt.
Da mußt du schon sehr krank sein, und dann brauchst du die Medikamente selbst-
Außerdem überprüft das zuständige Landratsamt, ob die Behandlung überhaupt weiterhin notwendig ist.

Ich denke mal, die ganzen anständigen Marokkaner, die in D. wohnen, langen sich gerade an den Kopf.

Natürlich gibt es Sozialräuber.

Das ist hinreichend bekannt und da nenne ich jetzt keine Quellen, weil man das immer wieder in den Zeitungen, seriöse lesen kann,
daß Mitglieder hinreichend bekannter Clans mit Porsche vor der Arbeitsagentur vorfahren und dort Hartz 4 Leistungen einheimsen
wollen.

Zu den Sozialbetrügern, den jungen, aus Deutschland, die sich in Marokko verlustigen kann ich nur sagen, die gehen dann eben wieder in
die EU, lungern in Malaga, oder sonstwo herum. Rauben Touristen aus, wenn die Kohle knapp wird.
Und verrauchen ihre Kohle.
Auf der anderen Seite habe ich schon gesagt, daß es nicht so einfach ist, in Drittstaaten Sozialhilfe zu kassieren und das geht auch
nicht gut aus.
Auch die deutschen Behörden sind nicht ganz blöd.

In Zeiten von Corona muß man eben sehen, wo man bleibt, überall gibts Schlupflöcher.
Daß die deutschen Gesetze geändert werden müßen ist denke ich, vielen klar.
Da muß man kein AfD Anhänger sein.

Ich werde bei gewissen Schlagwörter hellhörig.


PS: Ich wohne in der Nähe eines kleinen Flüchtlingsheims, in dem die meisten Bewohner schon viele Jahre wohnen.
Ein alter Mann aus Syrien begegnet mir oft, wenn ich mit meinem Hund unterwegs bin.
Ich glaube nicht, daß er gerne hier ist, er schaut immer traurig.
Und ich denke auch nicht, daß er bandenmäßige Kontakte hat.
Ich glaube eins, daß er einfach gerne wieder heimgehen würde, wenn er könnte.
Ich nehme an, das wird nie der Fall sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schlechte Zeiten für Sozialbetrüger - von Kornblume - 28.07.2020, 19:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste