Wie ist es um die Zusammenarbeit mit der EU bestellt? Fischereiabkommen ...
#9
Hallo.

Wenigstens bezahlt die EU noch für die Fischereirechte!
Im letzten Jahr traf ich in einem Hotel in Rabat eine Delegation aus Mauretanien. Diese war unterwegs zu der Botschaft von Guinea, da Guinea in Mauretanien keine Landesvertretung unterhält.
Der Grund: Guinea hätte Fischereirechte von Mauretanien gekauft und seit Jahren nicht bezahlt!


Schon vor Jahren habe ich ein internationales Verbot vom Verkauf von Fischereirechten gefordert.
Dies würde die Fischbestände enorm vor Überfischung schützen, einen Ausverkauf von natürlichen Ressourcen von zahlreichen Ländern verhindern sowie dem Verschwinden von Millionenzahlungen in „dunklen Kanälen“ vorbeugen..
Zudem hätten Fischer mit kleinen Booten vor ihren eigenen Küsten wieder vollere Netze und die in manchen Ländern wenig ausgebaute Hochseefischerei und Fischverarbeitungsbetriebe könnten sich entwickeln.

Zudem würde eine Wettbewerbsverschiebung zu Ungunsten der internationalen Industriebetriebe zu Gunsten nationaler kleinerer und mittlerer Betriebe stattfinden.




Mit besten Grüßen,

Thomas
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fischerei: Marokko verkauft sich aus - von Thomas Friedrich - 25.08.2020, 09:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marokko setzt Polizei-Zusammenarbeit mit Deutschland aus Gero 15 9.368 17.07.2021, 15:08
Letzter Beitrag: Suzna

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste