Einreise Marokko wieder möglich
#24
Hallo Franzi,

Du must zwischen "Linienflügen" und "Sonderflügen" unterscheiden.

Linienflüge sind die "ganz normalen" Flüge. Diese hätte es in diesem Monat wieder geben sollen aber weil die marokkanische Regierung den Ausnahmezustand verlängert hat, bleibt "der große Ansturm" von Touristen aus und die Fluggesellschaften bedienen die Verbindungen weiterhin nur mit den wenigen Sonderflügen, für die ganz bestimmte Bedingungen herrschen (u.a. den Corona Test und die Hotelreservierung).

Ob eine "Melkia" ausreicht weiss ich nicht und wahrscheinlich wird das auch nicht derjenige wissen, der die Papiere beim Einchecken kontroliert.
Auf der sicheren Seite seit Ihr, wenn Ihr Euch von einem (evt. befreundeten) Hotelbetreiber eine Reservierung geben lasst.

So weit ich informiert bin gibt es an beiden deutschen Flughäfen von denen aus man derzeit nach Marokko fliegen kann (Frankfurt und Köln) Testcentren an denen man den Test durchführen kann.
Ich weiss allerdings nicht, wie lange die Wartezeiten sind bis dass ein Ergebnis vorliegt.
Ihr solltet Euch selber erkundigen, ob ein Test am Flughafen möglich ist oder besser beim Gesundheitsamt Eurer Stadt.

Einige Infos gibt´s auch hier:
https://www.koeln-bonn-airport.de/fluege...-ziel.html

Mit besten Grüßen,
Thomas
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Einreise Marokko wieder möglich - von latinoo - 06.09.2020, 22:22
RE: Einreise Marokko wieder möglich - von Thomas Friedrich - 12.09.2020, 09:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Einreise nach Marokko mit in Deutschland zugelassenem PKW T.S. 19 9.818 06.09.2023, 12:54
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich
Question Einreise in Marokko per Farhrzeug, (vorrübergehende) Ausreise per Flugzeug möglich? Arakis 3 3.477 27.01.2023, 18:40
Letzter Beitrag: Arakis
  Atlas Rundreise Februar 2023 - möglich sinnvoll? Taurus 6 5.187 24.01.2023, 20:55
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste