EILT! Heiraten in Deutschland oder in Marokko?
#50
(08.03.2021, 20:31)Wolfgang schrieb: In 14 Tagen ist eine Eheschließung in Marokko wahrscheinlich möglich. Aber da muss wirklich alles passen und optimal durchgeplant sein.

Hallo Wolfgang,

auch von mir herzlichen Glückwunsch! Wir hatten es im Jahre 2003 in 9 Tagen geschafft, natürlich ohne Pandemiesituation. Da waren wir aber jeden Tag von früh bis spät auf Achse, um die nötigen Legalisationen etc. zu besorgen. Zwei Wochen später war meine Frau dann beim mir in Deutschland und wir konnten in die Flitterwochen  fahren.  Smile

Leider scheint sich vor allem der Service der deutschen Botschaft schon vor dem Coronazeitalter in den letzten Jahren stark verschlechtert zu haben. Da wurde wohl viel Personal eingespart. Damals konnte man als deutscher Staatsbürger für eine Beglaubigung etc. einfach hinfahren, den Pass vorzeigen und an der Warteschlange vorbei direkt zum Schalter gehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: EILT! Heiraten in Deutschland oder in Marokko? - von Mike - 09.03.2021, 14:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heiraten als Student in Marokko Yunus 4 1.046 14.02.2024, 10:06
Letzter Beitrag: Marc99
  Heirat in Deutschland- Ledigkeitsbescheinigung bzw. Certificat de célibat oder Certif Sarah_2 3 5.129 11.09.2022, 18:41
Letzter Beitrag: Maghribi
  Mal wieder Heiraten in Marokko...Legalisation deutscher Dokumente? Wafaa 1 8.942 19.07.2021, 20:31
Letzter Beitrag: anwalttahiri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste