EILT! Heiraten in Deutschland oder in Marokko?
#51
Für Beglaubigungen bekommt man schnell einen Termin. Man bucht ihn online. Das Problem ist das Ausreisevisum für Deutschland. Man muss dann die Deutschkenntnisse nachweisen und sich einer Befragung stellen. Dieses Verfahren ist angeblich obligatorisch. Ab Antragstellung gilt derzeit eine Wartezeit von ca. 15 Monaten. In meinem Fall bedeutet das, dass ich zwar verheiratet bin, aber froh sein muss, wenn ich meine Frau noch in diesem Jahr nach Hause nach Deutschland nehmen kann. Ich vermute, dass bereits die Flüchtlingskrise 2015 alles verkompliziert hat. Corona kommt hinzu. Die Deutsche Botschaft in Rabat ist ebenso unterbesetzt. Diese ganzen unzumutbaren Wartezeiten haben wohl auch den Zweck, möglichst viele Paare zum Aufgeben zu bringen. Sagte auch ein Deutscher Rechtsanwalt marokkanischer Herkunft zu einem Freund.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: EILT! Heiraten in Deutschland oder in Marokko? - von Wolfgang - 09.03.2021, 17:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heiraten als Student in Marokko Yunus 4 1.062 14.02.2024, 10:06
Letzter Beitrag: Marc99
  Heirat in Deutschland- Ledigkeitsbescheinigung bzw. Certificat de célibat oder Certif Sarah_2 3 5.138 11.09.2022, 18:41
Letzter Beitrag: Maghribi
  Mal wieder Heiraten in Marokko...Legalisation deutscher Dokumente? Wafaa 1 8.946 19.07.2021, 20:31
Letzter Beitrag: anwalttahiri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste