Marokko/Deutschland: Beziehungen, Kontakte, Politik und co.
#24
(02.03.2021, 17:21)Thomas Friedrich schrieb: Clemens Amelunxen war politisch geprägt und auch hohe Richter werden von Parteien eingesetzt.

Seine Ausführungen sind alles andere als neutral, auch wenn manch einer das gerne hätte.

Es geht aber hier um das mögliche Versagen deutscher Politiker, so ist jedenfalls die marokkanische Auffassung.

Unser Außenminister Maas hat es in den letzten Jahren geschafft, sich mit zahlreichen Staaten mit denen wir historisch gute Beziehungen hatten, zu verkrachen:

Mit den Türken, den Briten, den Franzosen, den USA, den Russen, usw.. und jetzt Marokko.

Mit den Russen hat der Herr im Kommunionsanzug es sogar soweit getrieben, dass der russische Außenminister es vor einigen Monaten bevorzugte, Vertreter der AfD Bundestagsfraktion nach Moskau einzuladen statt die Bundesregierung.

Die Sozialisten entscheiden leider nach ihren Ideologien statt nach realpolitischen Verlangen.

Es geht nicht nur um die Westsahara sondern auch um die Weigerung vom dt. Außenminister marokkanische Vertreter zur Lybienkonferenz nach Berlin einzladen obwohl Marokko von Anfang an aktiv an einer Konfliktlösung beteiligt war.

Was jetzt abgeht ist ein kleiner Vorgeschmack auf das was uns bevor steht, wenn wir bald vielleicht eine rot/rot/grüne Regierung haben!

Deutsche die sich derzeit in Marokko befinden haben keinen konsularischen Schutz, da die marok. Behörden nicht mehr mit der Botschaft kooperieren.

Vielen Dank Herr Maas!

Frau Merkel wäre gut beraten diesen Mann endlich aus ihrem Kabinett zu nehmen!


.

Hallo Thomas,


ich stimme hier zu. Möchte nichts Näheres schreiben, da ich mich nur schwer zurückhalten könnte und evtl. unsachlich würde...
Besonders gefällt mir deine Passage „Kommunionsanzug“. 

Und auch der Link von @theomarrakchi erklärt doch einiges!
Nun, hier sind ja bald Wahlen. 
Das öffnet die Augen!

Grüßle,
bulbulla
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Marokko stellt Kontakt zu deutscher Botschaft ein - von bulbulla - 04.03.2021, 09:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Paket von Deutschland nach Marokko dennisdennis 8 9.416 16.12.2021, 18:23
Letzter Beitrag: dennisdennis
  Marokko setzt Polizei-Zusammenarbeit mit Deutschland aus Gero 15 9.494 17.07.2021, 15:08
Letzter Beitrag: Suzna
  Geld aus Marokko nach Deutschland überweisen namkyung 3 9.462 20.05.2019, 11:24
Letzter Beitrag: vigor

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste