Mit chronischer Erkrankung nach Marokko ziehen?
#1
Salam aleykum liebe Geschwister,

wie ihr bereits dem Titel entnehmen könnt versuche ich herauszufinden, ob jemand bereits in Erfahrungen bringen konnte wie es ist mit einer chronischen Erkrankung in Marokko zu leben bzw. dort hin zu ziehen.

Ich möchte gerne in einem islamischen Land leben, um dort inShaAllah auch in Zukunft meine Kinder aufwachsen zu sehen.
Jedoch habe ich seit vielen Jahren eine chronische Erkrankung. Ich benötige regelmäßig sehr teure Medikamente, die hier natürlich von der Krankenkasse übernommen werden.

Eine deutsche Zusatzversicherung/Krankenkassen würde mich mit einer chronischen Erkrankung sowieso nicht nehmen, da sie von Anfang an wüssten, dass es ein Verlustgeschäft wird.
Wie sieht es mit dem marokkanischen Gesundheitssystem aus? Wie komme ich das System, und welche Kosten würden übernommen werden?

Vielen Dank im Voraus, barakAllahu feekum
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mit chronischer Erkrankung nach Marokko ziehen? - von Abdullah1994 - 19.06.2021, 15:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste