Gas in Marokko
#1
Question 
Wir wollen 90 Tage in Marokko überwintern.
Wir haben einen Gastank und haben nirgendswo eine Info über die Möglichkeit, LPG-Gas zu tanken, gefunden.
Deshalb wollen wir das Gas möglichst nur für den Kühlschrank nutzen.
Oder kennt einer von Euch eine Möglichkeit, in Marokko an LPG-Gas zu kommen?
Alternativ wollten wir einen 2-flammigen Gaskocher von Campinggaz mit Gasflasche kaufen.
Anscheinend ist aber auch Campinggaz in Marokko nicht erhältlich oder hat einer von Euch andere Informationen.
Deshalb haben wir noch Plan C.
Eine 11 kg Flasche ist bei uns nicht möglich, es sei denn, wir bauen den Gastank aus, Gasflaschen rein, Marokkourlaub, Gasflaschen raus, Gastank wieder rein.
Wer weiß, welche kleinen Gasflaschen bis ca 3 kg es zum Umtausch in Marokko gibt, oder welche Kartuschen es dort zu kaufen gibt.
Wir würden dann in Marokko einen kleinen 2-flammigen Gaskocher kaufen und dann damit in der WoMo-Küche kochen.
Plan D: Wer hat Solar auf dem Dach und läßt seinen Absorber-Kühlschrank immer über die WoMo-Batterien laufen?
Vielen Dank im voraus. Willi
Zitieren
#2
Hallo, 
LPG-Tankstellen gibt es in Marokko keine. 
Es gibt nur 3Kg, 12Kg und 34Kg Flaschen wahlweise Propan oder Butan. Es gibt auch Läden die haben Campinggaskartuschen.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren
#3
In Chefchaouen kurz vor der letzten scharfen Rechtskurve bevor es in die lange Steigung zum Camping geht gibt es einen kleinen Laden. Dort habe ich gelegentlich die blaue (oder orangene) 3kg Gasflasche gekauft. Die sind genauso wie die Campingazflasche, kosten aber nur 30Dirham. Die sehen zwar nicht besonders vertrauenswürdig aus, sind aber vom Preis her unschlagbar.
Zitieren
#4
SDX verfügt über eine Betriebsbeteiligung von 75% am gesamten marokkanischen Portfolio
 
Hierzu gehören die Explorationskonzessionen Sebou Central, Gharb Occidental, Moulay Bouchta Ouest und Lalla Mimouna Sud sowie eine Reihe von Förderkonzessionen mit den produzierenden Bohrlöchern. SDX verkauft das von seinen marokkanischen Anlagen produzierte Gas zu Vertragspreisen zwischen 10 und 12 US-Dollar/Mcf an acht Kunden.
 
Die marokkanische Fläche des Unternehmens (SDX 75% Betriebsbeteiligung und Betreiber) besteht aus vier Konzessionen, die sich alle im Gharb-Becken im Norden Marokkos befinden: Sebou, Gharb Center, Lalla Mimouna Sud, Moulay Bouchta Ouest
 
Lalla Mimouna Nord
 
Arbeitsanteil 75%. Genehmigung für 1371 km2, davon 154 km2 3D-seismische Untersuchungen. Die Entdeckung thermogener Gase im Jahr 2018 wird mit der Erprobung der Bohrung LMS-2 im Jahr 2021 bewertet. Neues Projekt auf Top-Decke-Niveau, nachgewiesen durch LMS, mit Potenzial für große Aussichten auf dem gesamten Gebiet
 
Lalla Mimouna Sud
 
Arbeitsanteil 75%. 857 km2 große Konzession, wenig erforscht mit großem Potenzial. Zusage, 3D-Seismik zu erwerben.
 
Gharb Occidental (Mitte)
 
Arbeitsanteil 75%. Genehmigung für 1.343 km², mit über 450 km² 3D-Seismik. Erwiesenermaßen produktive Gasregion. Jüngste Entdeckungen bei OYF-2 und BMK-1 haben das Kernspiel-Fairway erweitert und das Risiko potenzieller P50-Ressourcen von über 20 bcf risikolos verringert.
 
Sebou
 
Arbeitsanteil 75%. 210 km2 Genehmigung, davon 134 mit 3D-Seismik abgedeckt. Aktueller Produktionsstandort. Verbleibendes Potenzial, das im Rahmen der Bohrkampagne 2021 angestrebt werden soll.
 
Moulay Bouchta Ouest
 
Arbeitsanteil 75%. 458 km2 große Genehmigung, wenig erforscht in der Nähe alter erschöpfter Ölfelder. Bewährtes Flachgas aus verschiedenen Bohrlöchern. Zusage, 3D-Seismik zu erwerben.
 
Seit 2017 führt SDX ein aktives Bohrprogramm in unseren Konzessionen im Gharb-Becken durch und erreicht bis heute eine Erfolgsquote von über 80%. Zwei der Entdeckungen, OYF-2 und BMK-1, erwiesen sich als Erweiterung des Kernproduktionsgebiets des Unternehmens nach Norden. SDX schätzt die gewinnbare Ressource von 2,2 bis 2,8 Mrd. Kubikfuß Gas für diese Bohrlöcher und eine risikoreduzierte potenzielle P50-Ressource von ca. 20 Mrd. Kubikfuß im umliegenden Gebiet.
 
Sebou Central, Lalla Mimouna Sud, Gharb Occidental, Moulay Bouchta Ouest
 
Sebou Central
 
Die Sebou-Konzession im Gharb-Becken wurde im Mai 2016 von SDX Energy erworben und auf dem Großteil der Konzession wurden 2D- und 3D-seismische Untersuchungen durchgeführt. Als aktueller Kernproduktionsbereich trägt er mehr als 7,0 Mio. Kubikfuß pro Tag (1.166 Barrel pro Tag) bei. Seit 2008 wurden in diesem Gebiet 27 Bohrlöcher gebohrt, was zu 22 Entdeckungen führte (eine Erfolgsquote von über 80%).
 
SDX besitzt außerdem eine 75-prozentige Beteiligung an der Kenitra-Industriezone-Pipeline und dem lokalen Gasverteilungsnetz, wobei die Konzessionsproduktion über die 55 km lange 8-Zoll-Pipeline mit einer Kapazität von 20 MMscfd direkt an seine Kunden in diesem Gebiet geliefert wird.
 
Im zweiten Quartal 2017 erhielt SDX die Bestätigung der Erneuerung der Sebou-Explorationsgenehmigung um acht Jahre, nachdem es sich verpflichtet hatte, in den ersten vier Jahren drei Explorationsbohrungen zu bohren. SDX erhielt außerdem eine Bestätigung der Verlängerung der folgenden Produktionskonzessionen in Sebou:
 
Sidi Al Harati SW bis 20. September 2023;
Sidi Al Harati W bis 17. Oktober 2024;
Ksiri Central bis 18. Januar 2025;
Oulad N’Zala Central bis 15. Mai 2025.
 
Zitieren
#5
Und der Aktienkurs dieses "tollen" Unternehmens liegt bei 0,04 €uro je Aktie.

History: 3 Monate: Minus 27%, 12 Monate: Minus 52% 

Tendenz: Weiterhin fallend


Quelle:

https://www.consorsbank.de/web/Wertpapie...00BJ5JNL69



Ganz ehrlich:

Ich würde in dieses Unternehmen nicht mein Geld investieren!




.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste