Leben in Rabat
rabat/sale
salam ihr lieben.. lange ist es her das ich hier im forum war...nun lebe ich schon eine zeitlang in diesem wunderschönen land... habe viele gäste aus europa denen ich beim einstieg in die kultur und die abläufe hier bei seite stehe..ich wollte euch allen einen lieben gruss hier lassen.und solltet ihr mal in die hauptstadt kommen...

welcome... ich war in 2 jahren tatsächlich nur einmal in good old germania... wacken...Smile mittlerweile bin ich in rabat 2 mal umgezogen .. als letztes habe ich in oudayas gelebt... aber jetzt mein riad in sale gefunden... genau das was ich mir immer vorgestellt habe... 

alles liebe und viele grüße
sabin
Hallo Sabin,

schön, dass Du etwas von Dir hören lassen hast!

Ja, mit Geld kann es überall schön sein, ohne Geld niegendwo.

.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
(13.10.2024, 01:17)appahmania schrieb: rabat/sale
salam ihr lieben..lange ist es her das ich hier im forum war...nun lebe ich schon eine zeitlang in diesem wunderschönen land...habe viele gäste aus europa denen ich beim einstieg in die kultur und die abläufe hier bei seite stehe..ich wollte euch allen einen lieben gruss hier lassen.und solltet ihr mal in die hauptstadt kommen...welcome...ich war in 2 jahren tatsächlich nur einmal in good old germania...wacken...Smilemittlerweile bin ich in rabat 2 mal umgezogen ..als letztes habe ich in oudayas gelebt...aber jetzt mein riad in sale gefunden...genau das was ich mir immer vorgestellt habe...alles liebe und viele grüße..sabin

Hallo Sabin,

das klingt prima & freut mich für dich!
Mein zeitweises Leben in Marokko sieht etwas anders aus.

Gerne kommen mal wir auf deine Einladung zurück, falls wir uns in der Hauptstadt aufhalten sollten. 
Sind eher südlich unterwegs…. 

Weiterhin alles Gute,
Maria
Grüße Dich Sabin, 

Schön zu hören dass du Dich hier gefunden hast, 
Und dass Du unsere Kultur weiter gebst, 
Vermittelst, einen Überblick über die Arabische-Amazigh vertrittest. MERCI.

Da wo dich befindest ist die Grüne schöne Seite von Marokko, Ifran, Azrou, Ain Louh etc.
Und auch die hübsche blaue Stadt,so vieles anzubieten.

Viel Erfolg wünsche Ich Dir. 

Rafik
ja, es ist natürlich etwas ganz anderes hier, auch mein einkommen, aber ich lebe immer spartnisch und hatte noch nie einen hang zum überfluss..ich besitze auch nach wie vor keinen staubsauger Wink allerdings habe ich ja auch schon in nigeria gelebt..und dagegen ist es hier ein paradies...es kommt halt wie überall auf die eigenen ansprüche an.jeden morgen auf den markt, aktuelle preise kennen,flexibel sein..mein vorteil ist, das ich meiner arbeit zeitlich unbhängig cinachkommen kann, das musste ich mir allerdings erst einmal über jahre aufbauen
ich habe ein einige europäer getroffen die hier leben, allerdings in den reichen bezirken..
das ist halt nicht mein leben, jedem das seine...
ich esse den fisch lieber direkt vom kutter, als in einem teuren restaurant
und ich habe die einstellung, ich muss mir auch meine position hier erarbeiten,nicht erkaufen
das war anfang eine interessante aufgabe..zumal in meinem beruf es eher ungewöhnlich ist das er von einer frau ausgeübt wird...also, in diesem land

aber ich liebe dieses land, die kultur und die menschen...
ich hatte in all den jahren die ich hier hin komme und nun seit ich hier lebe, noch nie probleme...
ich komme hier als bittsteller hin, musste alles erlernen...und natürlich kompromisse eingehen...aber es war nichts dabei das mit negativ in erinnerung geblieben ist

sehr gute freunde gefunden..und für meine familie und freunde in deutschland und europa---immer ein tolles urlausziel
Guten Abend, 
Das ist eine sehr gute und passende Einstellung 
Nur so kommst durch in unsere Gesellschaft, 
Geld, Kontakt und alles andere spielt keine Rolle. 
Wenn man sich mit unsre Kultur anpasst und die 
Eckdaten auskennt hast schon alles,. Für die Jenigen die glauben mit Ihre Wissen und Arogante
Wissen und Weise hier in Marokko etwas zu erreichen, die liegen total bestimmt falsch, auch wenn Sie Jahre lang hier Ihre Erfahrungen gemacht haben. 

Grüße aus Marrakesch

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leben in Casablanca suesse51 8 2.682 16.11.2024, 13:00
Letzter Beitrag: Marokech

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste