Scooter mieten in Marrakesch
Salam, ich möchte im Monat März einen Motorroller mieten. Am besten in M´kech oder Essaouira und für 30 Tage. Hat jemand eine Empfehlung oder Tipp? Gruß Eberhard
Hallo Eberhard,

ich gehe davon aus, dass Du der Eberhard bist von dem unser Fouad immer so schwärmt (Fotograf). J

Dann bist Du ja kein Neuling in Marokko.

Wenn Du vom Jema el Fna raus auf die Straße N7 gehst und dort rechts abbiegst, findest Du nach fünf bis 10 Gehminuten (noch vor dem Kreisverkehr Av. Moulay Hassan) beidseitig zwei bis drei verschiedene Anbieter.
Die stehen dort mit den Scootern am Straßenrand.
Namen und Preise habe ich leider vergessen.
Ich gehe davon aus, dass Marco aber noch etwas dazu schreiben wird.

In Essaouira gibt es auch verschiedene Anbieter. Hinweisschilder findest Du beim Spaziergang durch die Stadt.
Die Moped´s sind oft in weniger guten Zuständen. Also unbedingt bei der Übergabe überprüfen!

.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Hallo Thomas, ja ich der Eberhard Smile . danke Dir für den Tipp. Im Internt sind Scooter klar teurer als Autos, das kann ja nicht sein. Auf den Zustand werde ich achten, der Rest: inchaallah! Beste Grüße aus Köln Eberhard
(28.11.2024, 09:12)Eberhard schrieb: Hallo Thomas, ja ich der Eberhard Smile . danke Dir für den Tipp. Im Internt sind Scooter klar teurer als Autos, das kann ja nicht sein. Auf den Zustand werde ich achten, der Rest: inchaallah! Beste Grüße aus Köln Eberhard

Hallo, 
in der Realität sind die auch fast so Teuer wir ein Auto. Die Laufzeit der Roller ist im Verhältnis zum Auto doch sehr kurz. Wenn man tatsächlich einen Roller für 30 Tage mieten möchte, dann lässt sich da einiges machen, allerdings beim Auto auch. Übers Internet würde ich keinen Roller noch ein Auto mieten, den vor Ort besteht die Möglichkeit doch ein viel besseren Preis auszuhandeln. 

Wie bei den meisten Verleihern gibt es "Vorführwagen" die werden vorgezeigt was für schöne neue Mietwagen diese haben, wenn das Auto das letztendlich vermietet wird dann gezeigt wird, nach der Bezahlung der Kaution meist. Dann kommt der eigentliche Mietwagen, der hat dann schon entsprechende Kilometer und Gebrauchsspuren. Bei Rollern ist es das selbe Prinzip gezeigt werden die schönsten und wenn es dann zur Miete kommt, dann wird der Roller geholt.  Big Grin

Im März ist Ramadan, da kann man eigentlich sehr gut verhandeln. Das längste Fest des Jahres und da braucht man jeden Dirham.
MfG

Marco Wensauer
Danke für Deine Tipp Marco. ich werde vor Ort schauen, wie Du empfiehlst. Ggf. wirds dann doch ein Auto geben. Zumindest wird das Angebot größer sein. Gruß

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Roller/Moped mieten hameljvovel 3 1.648 23.07.2024, 20:44
Letzter Beitrag: hameljvovel
  Auto mieten ohne Kreditkarte youneskil 3 12.056 25.09.2018, 17:21
Letzter Beitrag: lmarkus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste