Opel aus Marokkanischer Fertigung
#17
Zitat:Elaris Finn, neuer Konkurrent des Citroën AMI, wird in Marokko hergestellt.

Der Citroën AMI, ein elektrisches führerscheinfreies Auto, das in dem in Kenitra, Marokko, angesiedelten Werk der PSA-Gruppe hergestellt wird, hat einen neuen Konkurrenten. Sein Name: Elaris Finn, ein in China hergestelltes Auto, das von Lidl vermarktet werden soll.

Citroën AMI wird sich künftig der Konkurrenz stellen. Elaris Finn, ein neues kleines Elektroauto, das ab Mitte 2022 bei Lidl erhältlich sein wird und in Deutschland vermarktet wird, ist sein neuer Rivale, berichtet Auto Plus. Die Vermarktung könnte auf andere europäische Länder wie Frankreich und Italien ausgeweitet werden, wo der Citroën AMI ein Hit ist. Insgesamt wurden mehr als 23.000 Einheiten verkauft, davon mehr als 22.400 in Europa, berichtet Motors Actu.

Was ist mit den Eigenschaften des Elaris Finn? Der Zweisitzer mit einem 12,3-Zoll-Bildschirm verfügt über Apple Car Play und Android Auto. Es verfügt über einen 35 kW (45 PS) starken Elektromotor. Mit einem Gewicht von 930 kg kann das Auto eine Geschwindigkeit von 115 km/h erreichen. Es ist ab 20.330 Euro erhältlich, während sein marokkanischer Rivale 8000 Euro kostet.



Hallo, 
natürlich ist das keine Konkurrenz für den Citroen Ami / Opel Rocks-e / Fiat Topolino, das sind bereits 2 verschiedene Fahrzeugklassen mit unterschiedlichen Kundenkreis. 

Der Citroen Ami ist ein Fahrzeug der Klasse L6e ein soganntes Leichtkraftzeug das mit der Führerscheinklasse AM ab 15 Jahren in Deutschland gefahren werden kann und anderen Ländern sogar ohne Fahrerlaubnis. (In Marokko braucht man keinen Führerschein) 

Der Elaris Finn ist ein Fahrzeug der Klasse M welches noch unterteilt wird in verschiedene Segmente, hier wäre es A = Kleinstwagen, können mit der Führerscheinklasse B gefahren werden. (In Marokko wird der Führerschein Klasse B notwendig)
MfG

Marco Wensauer
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Opel aus Marokkanischer Fertigung - von Marc99 - 20.02.2022, 17:53
RE: Opel aus Marokkanischer Fertigung - von Marc99 - 17.07.2022, 23:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste