Marokko – In der Staatskassen fehlen 22,1 Mrd. MAD
#67
Hallo bulbulla,

"Da gäbe es 1000 Bsp., wie Gläubige diszipliniert wurden.
So kann ich ganz persönlich hier im Land viele Parallelen sehen!

Interessant wäre für mich ein geistiger Austausch mit kritischen muslimischen Gläubigen.
Das geht auch alles ohne Kränkungen.

ABER das werde ich in meinem Umfeld NIE erleben."

Wie Du sicherlich gelernt hast, haben viele Marokkaner 2 "Leben":
- das "erdichtete"
- das wirkliche
Im erdichteten Leben ist alles perfekt und religionstreu: Ramadan wird strikt eingehalten, Alkoholisches nie getrunken, Schweinefleisch ...OhGott oGott, der 1. sexuelle Verkehr erst nach der Trauung, die Braut war sowieso eine Jungfrau...uvam. Diese Märchenstunden werden mit frommen Blick dem Umfeld und Aussenstehenden kund getan. Kennt man das Land besser, lernt man auch das wirkliche Leben kennen.
Ich kann die Marokkaner, die den Ramadan nicht einhalten schon nicht mehr zählen. Noch üppiger wird es beim Alkoholkonsum. Da wird marokkkoweit zugelangt. In der Märchenwelt werden die in Marokko produzierten Alkoholika nur von Ausländern = Ungläubigen konsumiert, selbiges gilt auch für die unzähligen Nüttchen.
Dein Umfeld dort ist wohl sehr "saharaouisch" geprägt. Mein Umfeld war, beruflich bedingt, sehr berberisch. Da lernt man das wirkliche Leben sehr schnell kennen. Vielleicht kann @ Thomas dazu etwas mehr beitragen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Marokko – In der Staatskassen fehlen 22,1 Mrd. MAD - von Otto Droege - 13.06.2023, 16:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste