Marokko – In der Staatskassen fehlen 22,1 Mrd. MAD
#19
(19.08.2022, 08:58)Thomas Friedrich schrieb: Halte ich für sehr sinnvoll!

Ich habe kaum in einem Land der Erde gesehen, dass soviel Brot weggeworfen wird wie hier.
Der Preis von rund 1,20 DH für ein Brot ist ohnehin maßlos untertrieben und nicht gerechtfertigt.
Selbst wenn sich der Preis verdoppeln würde, könnten sich auch Arme weiterhin Brot leisten.

Hallo Thomas, 
das würde zu unverständnis führen. Der hiesige Egoismus würde das alleine schon nicht zulassen und selbst die Tatsache das sich "Arme" das Brot immer noch leisten könnten, ist da nicht ausreichend. 
Das gleiche gilt für die Gasflasche, würde diese nur Prozentual Subventioniert, selbst wenn die Gasflasche 80 Dirham kostet, würden nicht weniger verkauft werden. 
Ich würde vermuten, sollten die Subventionen gekürzt werden, dann brennt es auf den Strassen Marokkos.... nicht weil es sich niemand leisten kann sondern aus reinen Egoismus. 
Das ist ungefähr so wie der Satz den ich schon tausend mal gehört habe... Wenn ich in Europa arbeiten würde.. dann würde ich eine bessere Leistung bringen, aber ich bekomme in Marokko mein Marokkanisches Gehalt und dafür leiste ich aber nicht das selbe wir ein Europäer.... Interessante Aussage und das ist der Grund warum die Dacia's in Rumänien vorgefertigt werden und in Marokko höchstens zusammengeschraubt werden.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Marokko – In der Staatskassen fehlen 22,1 Mrd. MAD - von Marc99 - 19.08.2022, 16:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste