Sollte Marokko von Franzosen ein Visum verlangen?
#29
(04.09.2022, 09:42)Varaderorist schrieb: Hallo Marco,

vieles von dem, was diese Menschenrechtvereinigung schreibt, erscheind nachvollziehbar. Es gibt aber eine Aussage in dem von Dir zitierten Beitrag, die ich als unrichtig bezeichnen möchte:  

"Unsere Bürger haben das Recht,......zu erhalten usw". 

Hallo, 
was diese marokkanische Menschenrechtsvereinigung schreibt "erscheind nachvollziehbar" dennoch sehe ich das so, die marokkanische Menschenrechtsorganisation prangert Praktiken an die in Marokko Alltäglich sind, sprechen von Demütigung, Erpressungpolitik und Rechte.... alleine das dies sich jemand schreiben traut zeigt schon wie zynisch sich die Marokkaner zeigen. 
Demütigungen und Erpressungen sind Alltag in Marokko gegenüber Ausländern, Rechte bekommt man auch keine. Dann kommt noch die Forderung dazu das die Franzosen die Kosten erstatten sollen.... Nun ja wenn ich meinen Antrag stelle muss ich erstmal um die 200 Euro ausgeben, für eine Ablehung mit Gründen die nicht mal mehr an den Haaren herbeigezogen sind. Nun wer erstattet mir die Kosten, die marokkanischen Behörden? Mit Sicherheit nicht, die würden höchstens noch lachen darüber und könnte mir gut vorstellen das noch ein dummer Spruch dazu kommt. 

Der genannte Artikel 13 in der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte besagt lediglich das jeder Mensch innerhalb seines Landes frei Wahl seines Wohnsitzes hat und jeder Mensch hat das Recht, jedes Land, einschliesslich seines eigenen, zu verlassen und sowie in sein Land zurückzukehren. Ein Recht auf Einwanderung oder Tourismus besteht nicht. 

Aber das ist wieder mal schön zu sehen, Marokko das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Menschenrechte, selbst das lokale Gesetz interessiert praktisch kaum Jemanden, aber wenn es um die eigenen Interessen geht, dann gibt es plötzlich Menschenrechte und Gesetze. Das ist wohl zuviel der Ironie.... Liebe Marokkaner euer Wunsch ist in Erfüllung gegangen, ihr werdet jetzt gleichberechtigt behandelt. 

Ich habe Hier einen Screenshot eingestellt, das Niemand den bis Heute übersetzt hat, dürfte ja zeigen das meine Vermutung das dort nur Schwachsinn steht unterstreichen.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sollte Marokko von Franzosen ein Visum verlangen? - von Marc99 - 04.09.2022, 11:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste