Marokko-Rundreise 05/2023
#1
Hallo zusammen,

ich bin hier neu und wir würden gerne nächstes Jahr im Mai Marokko kennenlernen. Dafür würde ich gerne die erfahrenen Marokkoreisenden mit einbinden  Big Grin

Wir, das sind meine Frau und ich (beide 40) und mein Sohn (dann fast 3). Das nördliche Afrika ist für uns Neuland, wir waren bisher (noch ohne Sohn) im südlichen und östlichen Afrika (Südafrika, Namibia & Tansania) unterwegs.
Wir sind jetzt nicht auf bestimmte Facetten eines Urlaubs eingeschränkt, wir mögen eine faszinierende Natur, historisches, neue Eindrücke und viel Lokalkolorit, gerne auch mal (nicht nur) abseits der ausgetretenen Touristenpfade. Ich persönlich freue mich auch über spannende Fotomotive im Landschaftsbereich!

Ich würde mich über eine Einschätzung meiner potentiellen Touren freuen bzgl. Machbarkeit mit kleinem Kind, ob die Streckenlänge sinnvoll machbar ist und natürlich auch allem anderen. Ich habe mich da jetzt auf das südliche Marokko eingeschossen. Die genaue Anzahl der Tage steht noch nicht fest (zwischen 2 & 3 Wochen), plan ist via Ryanair ab Weeze Richtung Marrakesch zu fliegen (weiss jemand wann entsprechende Flüge angeboten werden?)

Mehr Fahrerei, aber mit Draa Tal und Wüstenlandschaft, mein Favorit, aber auch zu Diskutieren mit meiner besseren Hälfte ob es nicht zu viel ist.
Marrakesch 3N
Ait Ben Haddou 2N
Zagora 3N (ich weiss nicht ob ich hier für 1N eine Tour in die Dünen buchen soll, oder ob das nicht mit kleinem Kind alles zu viel wird und alternativ eher etwas in Umgebung gemacht werden sollte, vllt auch eine Kameltour mit Übernachtung im Zelt in näherer Umgebung)
Tata 1N (Oder gibt es einen anderen empfehlenswerten Halt zwischen Foum-Zguid und Tata?)
Tafraoute 3N
Taghazout 2N
Essaouira 3N

Etwas schlankere Alternative
Marrakesch 3N
Ait Ben Haddou 2N
Empfohlener Halt zwischen Ait Ben Haddou und Tafraoute? 2N
Tafraoute 3N
Taghazout 2N
Essaouira 3N
Agafay Desert 1N

Ich habe jetzt 16N geplant, je nach Flügen müsste ich dann nochmal nachjustieren. Wo würdet ihr am ehesten kürzen oder verlängern?

Ich habe bei der Recherche festgestellt, dass es relativ schwer ist etwas bei den Unterkünften in der Art Appartment/FeWo zu finden. Gerade wenn ich klassisch in einem Riad oder einer Kasbah nächtigen möchte. 16N zu Dritt in einem Doppelzimmer fände ich etwas anstrengend, wenn da jemand Tipps zu hat, gern her damit! Auch zum Thema Babybett habe ich wenig gefunden, ich hoffe das bis dahin der kurz auch schon "gitterfrei" schlafen kann, aber wenn nicht, würde ich mich auch hier über Tipps freuen.

Über Input hierzu würde ich mich sehr freuen. Gerne Revanchiere ich mich im Nachgang mit reichlich Fotos!

Viele Grüße
Markus
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Marokko-Rundreise 05/2023 - von Billtür - 14.09.2022, 12:55
RE: Marokko-Rundreise 05/2023 - von Billtür - 14.09.2022, 13:18
RE: Marokko-Rundreise 05/2023 - von Marc99 - 14.09.2022, 16:12
RE: Marokko-Rundreise 05/2023 - von Lhoukatala - 23.10.2022, 22:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Atlas Rundreise Februar 2023 - möglich sinnvoll? Taurus 6 5.204 24.01.2023, 20:55
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich
  8 Tage Marokko-Rundreise komplett für 895 € marokko erfahren 2 4.597 21.01.2023, 12:13
Letzter Beitrag: Varaderorist
  Marokko-Rundreise im Januar/Februar 2023 weeler 19 12.195 10.01.2023, 09:11
Letzter Beitrag: Otto Droege
  Rundreise südl. Marokko / Tizi-n-Test gabrielej 12 23.747 20.06.2021, 23:19
Letzter Beitrag: Maghribi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste