Marokko-Erfahren erneut auf Entdeckungsreise in Marokko
#44
Hallo Barbara,
hallo Andreas.

Auch wenn ich nicht jeden Beitrag von Euch kommentiere, so lese ich alles mit und finde toll, was Ihr macht und dass Ihr Ausschnitte davon hier in dieses Forum stellt!
So geht es sicherlich nicht nur mir, denn es gibt zahlreiche stille Leser bei uns im Forum.

Auf Euren Karten sind diese Dinge alle sehr gut wiedergegeben, so dass Eure Recherchen vielen Marokkointeressierten zugute kommen können.



Zum Ksar Adkhss:

Ja, es gibt sie noch, die absolut untouristischen Orte in Marokko, wo man als Fremder nicht mit nicht uneigennützigen Teeeinladungen oder von einer Horde Kinder begrüßt wird, sondern eher störend wirkt und mißtrauisch beäugt wird.
Ich kenne so etwas auch.

Wenn erst einmal jene Touristen dort Einkehr gehalten haben, die nicht nur Bonbons und Kugelschreiber sondern Handys und Fahrräder an die Einheimischen verschenkt haben, wird sich die Missachtung der Touristen schnell ändern.

Es ist (für beide Seiten) nicht immer einfach den Mittelweg zu finden, denn jeder erwartet von der anderen Seite oft das, womit er nicht dienen kann.




.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Marokko-Erfahren erneut auf Entdeckungsreise in Marokko - von Thomas Friedrich - 15.10.2022, 06:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 37 Gast/Gäste