Marokko-Erfahren erneut auf Entdeckungsreise in Marokko
#64
Hunger

In Tamanart haben wir vor, uns einige Gravuren anzusehen, von denen uns Alain Rodrigue, Fachmann für die marokkanische Felskunst, schöne Fotos einschließlich Koordinaten geschickt hat. Vorher wollen wir uns stärken, suchen ein Café auf.

"Avez-vous quelque chose à manger?"(Haben Sie etwas zu essen?), frage ich, bevor wir uns hinsetzen. Mit einem "non" schüttelt der Wirt bedauernd den Kopf.
Ich erspähe eine Palette Eier auf seinem Tresen, präzisiere meine Frage:" Omelette?" Begeistert nickt er. Ich bestelle: "Deux omelettes s'il vous plait" (Zwei Omelettes bitte.). Ein ratloser Blick in meine Richtung. Gut, dann eben genauer, ich zeige auf Andreas, sage: Omelette, zeige auf mich, wiederhole: Omelette. Sofort macht er sich an die Arbeit, kurze Zeit später stehen ein Korb Brot und zwei kleine Pfannen mit duftenden Omeletts vor uns.
Unser Wunsch nach jus d'orange (Orangensaft) treibt ihn in den neben seinem Café liegenden Raum. Hier warten offensichtlich Einige auf den nächsten Bus. Er wiederholt unseren Getränkewunsch, bekommt wohl eine zufriedenstellende Übersetzung und wir erhalten frisch gepressten Orangensaft, zahlen zum Schluss eine bescheidene Rechnung von 22 DH (ca. 2,20€) für Essen und Trinken!

   

So gestärkt suchen wir an einem Zufluss des Tamanart die Gravuren und finden eine wunderschöne Galerie prächtiger Bilder von Rindern in allen Größen, entdecken selbst beim dritten Hinschauen wieder neue Stellen.
 
So macht die Suche einfach nur Spaß.
Barbara & Andreas
marokko-erfahren.de
marokko-erfahren ist eine unabhängige europaweite Privatinitiative zur Förderung von Beschäftigung und Kulturerhalt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Marokko-Erfahren erneut auf Entdeckungsreise in Marokko - von marokko erfahren - 08.11.2022, 23:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 33 Gast/Gäste