Marokko-Erfahren erneut auf Entdeckungsreise in Marokko
#96
(08.12.2022, 09:57)bulbulla schrieb:
(08.12.2022, 09:24)marokko erfahren schrieb: Marrakech - Beginn und Ende unserer Entdeckungstour
Tolle Beschreibung,
vielen Dank erneut!
Ich hätte Lust, endlich mal wieder nach „mrakch“ zu fahren. 
Meiner Erfahrung nach ist es sehr teuer und viel touristischer / kommerzieller / viel weniger ursprünglich als früher geworden. 

Das Fußballspiel hätte ich mir sicher vor Ort im Café angeschaut - diese Atmosphäre ist einzigartig (laut Big Grin)!

Gruß,
bulbulla

Hallo bulbulla,

nun kommt leider die Gegenmeinung. Ich bin froh, diese Stadt nicht mehr betreten zu müssen, weder beruflich (das Erzlabor war dort), und freiwillig schon garnicht. Das Beste an der Autobahn Casa - Agadir ist, dass man nicht mehr durch diese Stadt fahren muss.
M´kech war bis in die Siebziger eine besuchenswerte Stadt, ein bißchen vertrödelt aber sehenswert. Danach ging es jedoch rapide bergab. Stinkreiche Ausländer/Marokkaner kauften sich Villen/Appartements oder ließen das dort bauen. Das Geld floß in Strömen, so dass jeder Marrakchi annehmen konnte, dass Ausländer wandernde Geldquellen sind. Die Folgen: schon bei der Einfahrt in die Stadt standen mehrere Männer mit wedelnden Schlüsseln, die einem ein "supertolles" App oder Haus zur Miete andrehen wollten. Nur laute Hupen konnte sie davon abhalten. In der Medina wird man alle 5 Meter von einem Typen angemacht einen Laden zu betreten. Von den Nutten, Strichern in den Parks, Cafes, Jemaa al Fna schweigt des Sängers Höflichkeit. Die wird man mit "non merci" nicht los. Da hilft nur "sir t´tk---d" weiter.
Marrakech? NEIN DANKE!!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Marokko-Erfahren erneut auf Entdeckungsreise in Marokko - von Otto Droege - 08.12.2022, 17:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste