Fußballweltmeisterschaft
#1
Marokkanische Fußballmannschaft im Viertelfinale https://marokko.com/aktuelles/infos/die-...finale-ein Herzlichen Glückwunsch

   
Zitieren
#2
Sehr gut!
Da freut mich wirklich!



Aber:

Der Sieg soll nicht zu Hochmut verführen, denn man darf nicht vergessen, dass Marokko nicht gewonnen hat weil sie so unheimlich gut waren (75% spanische Balldominanz) sondern weil Spanien so schlecht war.




.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#3
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!! Ich bin gespannt wie es weiter geht und drücke die Daumen.
Du musst nicht immer alles glauben was du denkst.
Zitieren
#4
(07.12.2022, 07:03)Ok Thomas Friedrich schrieb: Sehr gut!
Da freut mich wirklich!



Aber:

Der Sieg soll nicht zu Hochmut verführen, denn man darf nicht vergessen, dass Marokko nicht gewonnen hat weil sie so unheimlich gut waren (75% spanische Balldominanz) sondern weil Spanien so schlecht war.




.


Hallo Thomas,

nun, da könnte man jetzt lange diskutieren! Wink 
Natürlich sind die Jungs gut, z. T. sensationell (Bono u. a. )

Was mir am meisten gefällt: Ihr Kampfgeist & unbedingter Einsatz!
Nichts ist zu viel für den Sieg. 
Diesen spirit konnte ich schon oft im Hochsommer morgens ab 4.00
Uhr sehen, wenn die Jungs zum „kora“ aufbrechen. 

Und genau dieser Einsatz fehlt mMn unserem saturierten dt. Team, das zudem noch mit moralischen / politischen Sendeappellen vorbelastet wurde. 

Ich wünsche den „Löwen“ weiterhin baraka - und Demut!
Zitieren
#5
Hallo Maria,


Zitat:Was mir am meisten gefällt: Ihr Kampfgeist & unbedingter Einsatz!
Nichts ist zu viel für den Sieg. 
Diesen spirit konnte ich schon oft im Hochsommer morgens ab 4.00
Uhr sehen, wenn die Jungs zum „kora“ aufbrechen. 

Und genau dieser Einsatz fehlt mMn unserem saturierten dt. Team, das zudem noch mit moralischen / politischen Sendeappellen vorbelastet wurde. 

Ich wünsche den „Löwen“ weiterhin baraka - und Demut!



ja, auch das stimmt, dem ich mich anschließen kann.






.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#6
Eine Tolle WM .Marokko und Argentinien mit den Tollen Fans die für Unglaubliche Stimmung sorgen. Iran und die USA die sich total Sportlich verhalten haben und sich umarmt haben. Toll zu sehen wie die Erfolge Marokkos in Israel und Palästina gemeinsam gefeiert wird.
Zitieren
#7
ich schließe mich den Vorschreibern an, eine fantastische Truppe ….
Welche Freude in Marokko und weit darüber hinaus,
mir wurde auch von Deutschen geschrieben:  Wir sind stolz auf Marokko…
ganz neue Töne, wo doch meistens negativ berichtet wird...

https://www.bladi.net/mondial-2022-victo...98381.html
wenn die Meldung stimmt dann entlarvt es die Denke der Mächtigen da drüben,
mon Dieu , was sind das für arme Schw…..
ich hoffe im Umkehrschluss wäre hier in Marokko mehr möglich…

Marokko – Portugal 2:1,
dann kann Ronaldo endlich schön Urlaub in seinem Hotel in Marrakech machen….  Smile
Zitieren
#8
(08.12.2022, 12:56)Bilal schrieb: Marokko und Argentinien mit den Tollen Fans die für Unglaubliche Stimmung sorgen. 

Hallo, 
ja das ist in der Tat eine unglaubliche Stimmung, wie man verschiedenen Nachrichten entnehmen kann. 
Hier ein Beispiel
MfG

Marco Wensauer
Zitieren
#9
Ich hab ja nicht umsonst von Fans und nicht von Caoten und Holigans gesprochen .würde ich Haare in der Suppe suchen und mich einspannen lassen hätte ich solche Bilder von caoten rund um den Globus von allen Beteiligten Nationen geüostet. Ich konzentriere mich lieber für das wozu eine WM gedacht wurde und das ist das miteinander. Mich haben die Marokkanischen und auch besonders die Argentinischen Mannschaften und Fans begeistert sie sind mit Herzblut und Leidenschaft dabei und eine Echte Bereicherung auch die Iraner und Amerikaner mit ihrem Fairplay die Portugiesen mit tollem Fußball
Zitieren
#10
(08.12.2022, 19:07)Bilal schrieb: Ich hab ja nicht umsonst von Fans und nicht von Caoten und Holigans gesprochen .würde ich Haare in der Suppe suchen und mich einspannen lassen hätte ich solche Bilder von caoten rund um den Globus von allen Beteiligten Nationen geüostet. Ich konzentriere mich lieber für das wozu eine WM gedacht wurde und das ist das miteinander. Mich haben die Marokkanischen und auch besonders die Argentinischen Mannschaften und Fans begeistert sie sind mit Herzblut und Leidenschaft dabei und eine Echte Bereicherung auch die Iraner und Amerikaner mit ihrem Fairplay die Portugiesen mit tollem Fußball

Sehe ich auch so!
Ich freue mich auf Samstag und wünsche dem Team und dem ganzen Land einen Sieg!
Selbst mir hat meine deutsche Familie gratuliert - als hätte ich mit gekickt  Smile
Zitieren
#11
Weils so Schön war
https://youtu.be/JkL6iC0Oilk

https://vm.tiktok.com/ZMFbTdYKQ/
Zitieren
#12
Jubel, Marokko im Halbfinale der Weltmeisterschaft

   

Die marokkanische Fußballmannschaft hat heute das K.o.-Spiel gegen die portugiesische Mannschaft (1:0) gewonnen und ist damit ins Halbfinale der Weltmeisterschaft 2022 in Katar eingezogen. Das marokkanische Tor wurde in der ersten Halbzeit von Youssef En-Nesyri erzielt.
Marokko ist das erste arabische und afrikanische Land, das diese Phase des Fußballwettbewerbs erreicht und diesen Durchbruch geschafft hat
Zitieren
#13
Ein wunderbares Spiel & ein tolles Erlebnis!
Danke und herzlichen Glückwunsch an das Siegerteam und das ganze Land!
Da können sich viele Nationalmannschaften ein Bsp. nehmen.
Zitieren
#14
Herzlichen Glückwunsch!


Von harter Arbeit kommt Erfolg!


Ich wünsche mir, dass diese Einstellung bald auch in anderen Bereichen in Marokko Einkehr hält!





.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#15
Ein kleiner Einblick wie hier in Marokko gefeiert wird
https://vm.tiktok.com/ZMFgywm8A/
Zitieren
#16
Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich mit allen Marokkanern und drücke weiter die Daumen.
Du musst nicht immer alles glauben was du denkst.
Zitieren
#17
Ein Großes Lob an die Deutsche Polizei die gleichzeitig für Ordnung und Stimmung sorgen

https://vm.tiktok.com/ZMFgpeuaJ/

https://vm.tiktok.com/ZMFggo1eT/
Zitieren
#18
Was habe ich vorhin gelesen: Marokkos ist die erste afrikanische und arabische Nation, die jemals ein WM-Halbfinale erreicht hat. Kann das jemand verifizieren? Das wäre ja absolut historisch. Krass!
Zitieren
#19
(12.12.2022, 07:08)LAhnma schrieb: Was habe ich vorhin gelesen: Marokkos ist die erste afrikanische und arabische Nation, die jemals ein WM-Halbfinale erreicht hat. Kann das jemand verifizieren? Das wäre ja absolut historisch. Krass!

Hallo Ahnma,

das muss nicht verifiziert werden, da Tatsache. 
Und ja, es ist historisch! Absolut. 
Das Spiel Mittwoch Abend gegen F hat natürlich noch ganz andere historische Dimension!
Super spannend, ich freue mich so auf‘s Gucken. 

Falls du doch gerne eine Verifizierung möchtest:
RNZ (Rhein-Neckar-Zeitung) vom 12.12.22, Sportteil, 1. Seite


Ganz allgemein zum Erfolg des Teams:
Da herrschen

Können
Sportsgeist
Mut
unbedingter Einsatz bis zum Umfallen
Teamgeist
Einsatz für‘s ganze Land und AFRIKA

Und ja, auch ein Aufstehen gegen ehemalige Kolonialmächte

Einsatz für Menschen, die sich ihren Weg erkämpfen!
GLAUBE
Ich fand es wunderbar, wie die Spieler vor dem Einsatz beteten und nach dem Sieg betend am Boden lagen!

Diese Männer haben keine Armbinden nötig und müssen sich auch nicht den Mund zu halten.
Sie können STOLZ sein  Heart
Zitieren
#20
Nachtrag, kann‘s mir einfach nicht verkneifen:

Wer kann schon von sich behaupten, einen RONALDO weinend vom Platz „geschickt“ zu haben?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste