Italienisches Konsulat Essaouira
#1
Wer kann mir weiterhelfen?
Auf der Suche nach den ehemaligen Konsulatsgebäuden in Essaouira haben wir entdeckt, dass im Haus des ehemaligen italienischen Konsulats  (rue Mehdi ben Toumert) heute die Galerie "Le Real"  untergebracht ist.
Leider konnte mir der heutige Hausbesitzer keine Auskunft über die Geschichte seines im Jahr 2000 erworbenen Hauses geben. Er hat es von einer marokkanischen Großfamilie gekauft. Mehr weiß er nicht.
Wer kennt Quellen, die mir meine Fragen beantworten könnten?
- Wann ist das Haus erbaut?
- Wie lange war es italienisches Konsulat?
- Wer hat es danach erworben?

Bin gespannt, ob es Antworten oder Quellenangaben zu diesem speziellen Thema gibt!
Barbara & Andreas
marokko-erfahren.de
marokko-erfahren ist eine unabhängige europaweite Privatinitiative zur Förderung von Beschäftigung und Kulturerhalt.
Zitieren
#2
Hallo Ihr Beiden!
Ich lebe seit ca. 7 Jahren hier.
Erfahrungsgemäß werdet Ihr niemand finden, der solche Antworten liefern kann.
Wenn Ihr im Italienischen Konsulat oder Botschaft in Agadir bzw. Rabat keine Antwort erhaltet wars das.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste