Marrakesch mit Kindern im Feb23
#1
Hallo,

wir sind am überlegen mit unserer 3 jährigen Tochter für ne Woche nach Marrakesch zu fliegen.
Was bietet denn die Stadt an kinderfreundlichem Programm und Hotels?
Habe zb gesehen, dass es Quad und Kameltouren in der Wüste gibt aber mir scheint dass das eher für Erwachsene oder größere Kinder ist.

Sollten wir uns vllt besser einen anderen Ort aussuchen?
Finde Marrakesch praktisch, da es dahin Direktflüge ab Düsseldorf gibt
Zitieren
#2
Hallo.

Für Erwachsene ist Marrakech für zwei Tage eine sehr interessante Stadt.
Großartige Kinderattraktionen gibt es dort meineswissens aber nicht.
Im Alter von drei Jahren sind sie aber noch sehr an die Eltern gebunden und beobachten vieles interessiert und benötigen nicht unbedingt spezielle Kinderveranstalltungen.

Marco wird Dir sicherlich mehr von den Möglichkeiten in Marrakech schreiben.


.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#3
Hallo, 
zu den Hotels kann ich ehrlich gesagt nichts sagen. 
Für so kleine Kinder hat Marrakech eher nicht viel zu bieten, es gibt durchaus in den verschiedenen Malls speziell für Kinder Bereiche. 
Hier mal ein Beispiel von der Menara Mall dort ist es eher laut und meist auch viel los. Für Kinder ab 6 Jahren eher geeignet. Kinderwagen wäre auf jeden Pflicht wenn man durch die Stadt möchte oder auf Jemna el Fna späterer Nachmittag auch kein Vergnügen ins Besondere am Wochenende weil völlig überlaufen. Man kann einiges machen, aber ein Kindgerechtes Programm gibt es in diesem Sinne eher nicht.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren
#4
mit einem dreijährigen Kind finde ich die Stadt nicht geeignet,
Marrakech bedeutet viel rumlaufen, viele Menschen,
Taxi fahren, viel Lärm, Verkehr…

setzt euch am Flughafen in ein Taxi und fährt direkt nach Essaouira,
das wird euch allen gefallen,
Meer und Strand, dort sind auch die Dromedare und Pferde,
der Fischerhafen und die Möwen, Fischmarkt, die verschiedene Souks in der Medina…
alles ziemlich relaxt, übersichlich und eher kindgerecht……
Zitieren
#5
@smara,

guter Tipp!



.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#6
Hi,

Wer sich nicht auskennt,erzählt was ihm passt,
Marrakesch ist ein multikult Stadt,mann braucht nur die guten Adressen um sein Aufenthalt bestens zu gestallten,für Kinder und erwachsenen.

Für Fragen tipps oder Infos unter

WhatsApp

+212682207181

Email

rafikhaddde@gmail.com

City Guide

Cordialement
Zitieren
#7
(01.01.2023, 11:28)Marokech schrieb: Hi,

Wer sich nicht auskennt,erzählt was ihm passt,
Marrakesch ist ein multikult Stadt,mann braucht nur die guten Adressen um sein Aufenthalt bestens zu gestallten,für Kinder und erwachsenen.

Für Fragen tipps oder Infos unter

WhatsApp

+212682207181

Email

rafikhaddde@gmail.com

City Guide

Cordialement



Danke für jeden Tipp hier!

In Bezug auf ein Dreijähriges stimme ich 
@smara zu!

Das ist geschrieben von einer (Mehrfach-) Omi, die sich in Mrakch etwas auskennt. 
Die Rote Stadt ist wunderbar, aber für Kleinkinder evtl. etwas stressig….

Es bleibt NATÜRLICH ganz den Eltern und ihren Vorstellungen überlassen. 

Gruß & 

sana saïda

an alle!

bulbulla
Zitieren
#8
(01.01.2023, 11:28)Marokech schrieb: Hi,

Wer sich nicht auskennt,erzählt was ihm passt,
Marrakesch ist ein multikult Stadt,mann braucht nur die guten Adressen um sein Aufenthalt bestens zu gestallten,für Kinder und erwachsenen.

Für Fragen tipps oder Infos unter

Hallo, 
mir ist schon klar das du dein Geld damit verdienst. Tipps gibst du aber jetzt hier keinen, im Gegenteil. Dein Tipp ist also deine Telefonnummer. Nun ja natürlich gibt es Resorts in Marrakech, aber du kannst mir jetzt nicht erzählen das es an alles leicht erreichbar ist und ja ich kenne auch die Angabe nur 5 Minuten von Jemna el Fna entfernt, ja muss die Adressen kennen die liegen oft weit auseinander liegen, sollte man aber auch erwähnen. Die Wege sind teilweise sehr weit, im übrigen die meisten Resorts liegen auch nicht in der Stadtmitte sondern eher dezentral ist man dann auch auf Verkehrsmittel angewiesen, manche bieten Shuttlebus an. Im übrigen erzählst du gerade was dir passt, ohne auch nur einen einzigen Tipp zu schreiben.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren
#9
hallo,
aus eigener erfahrung würde ich für ein 3jähriges kind das paloozaland empfehlen. https://www.youtube.com/watch?v=fzE8kX_GrRM
sehr zentral gelegen, unweit vom grössten marjane-supermarkt, baumarkt, declaton, electroplanet, frisöseren,pizzahut und vielen markenshops. Neben paloozaland ist ein kostenloser sehr schöner stadtpark mit wifi und spielgeräten für kleinkinder... da lässt sich ein ganzer tag mit der familie verbringen.
gruss
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste