Elektrogeräte kaufen in Errachidia
#1
Guten Tag,
ich heiße Biggi und wohne einige Monate im Jahr in Meski in der Nähe von Errachidia.
Da ich dabei bin meine Küche einzurichten, benötige ich noch einige Geräte. So habe ich mir gegenüber dem Souk in Errachidia ein Handrührgerät gekauft, das leider außer weicher Butter nichts wirklich rühren kann, es beginnt auch schon seltsam zu riechen. ??‍♀️
Im Marjane gibt es leider auch nur richtige Küchenmaschinen, die sind mir zu groß. Ich brauche wirklich nur ein gutes Handrührgerät für Kuchenteig u.ä.

Ich habe inzwischen entdeckt dass man zB bei Decathlon online bestellen kann, daher meine Frage gibt es auch Online Handel für Elektrogeräte oder gibt es gute Elektrogeschäfte in der Nähe von Errachidia?

Sonnige Grüße und danke dass es dieses Forum gibt

Biggi
Zitieren
#2
Hallo Biggi,

ich habe bislang von meinen Bekannten in Meski noch nichts von Deiner Ankunft gehört.

Was verschlägt Dich nach Meski?


Bitte nicht: "Ich will dort meinen "Freund" heiraten!



Ich bin einer der drei Deutschen die in Errachidia leben und das seit mehr als 20 Jahren.


In Kürze wird neben dem Marjane ein Electroplanet gebaut.
Dort kannst Du dann qualitativ hochwertige Elektrogeräte kaufen.

Derzeit gibt es in der Stadt "Müll aus China", aber auch in diversen Geschäften annehmbare Qualitäten.

Für unseren Haushalt hatten wir das Allermeisten aus den Majane Märkten z.B. in Fes mitgebracht.




.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#3
hallo, beim electroplanet verfügbarkeit prüfen, online bestellen an eine lieferadresse in errachidia..

https://www.electroplanet.ma/petit-elect...-plongeant

gruss
Zitieren
#4
??? ich muss gerade so lachen, nein ich will hier Niemanden heiraten. Ich bin sehr glücklich verheiratet und mein Mann ist auch hier. Wir wohnen hier in Birgits Bed & Bistro, das unserem Freund Driss gehört. Ich habe dein Forum schon vor vielen Jahren entdeckt, als wir noch überwiegend in Essaouira Urlaub gemacht haben. Nach Meski kamen wir das erste mal 2016 durch Driss, weil er uns seine Familie vorstellen wollte und als er dann das Gästehaus gebaut hat waren wir sofort Feuer und Flamme und haben beschlossen hier zu überwintern sobald wir nicht mehr arbeiten. Das wäre zwar schon ab 2020 geplant gewesen, aber durch Corona sind wir eben erst seit Oktober 2022 hier. 

Danke für deine Antwort bzgl. Elektrogeräten. Schade dass es in Errachidia noch keinen guten Händler gibt. Bis der neue Markt gebaut ist werde ich nicht warten wollen, aber dann schaue ich am besten im März in Essaouira im Aswan Assalam ob es da was brauchbares gibt.

Ich wusste nicht dass es 3 Deutsche in Errachidia gibt.
Zitieren
#5
Hallo Biggi,

ach so, Du bist es!
Da weiß ich natürlich drüber Bescheid:

Ihr seit die Leute die dem Driss das Hotel finanziert haben (wie die Einheimischen sagen).


Ich dachte schon, dass Du eine von den naiven "Weibern" bist, die scharenweise auf marok. Heiratsbemühungen reinfallen. J


In Errachidia an der Rue Oualili findest Du rechts neben dem kl. Hotel das Haushaltswarengeschäft "Outalb MarkeT".
Dort gibt es u.a. auch (manchmal) deutsche Geräte.



Ab morgen bin ich für zwei Tage an meiner Farm bei Beni Tajjite und anschließend in Nordmarokko (Tetouan/Larache) unterwegs.

Etwa zur Mitte des Februars bin ich wieder in Errachidia.

Ggf. komme ich dann mal nach Meski.





.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#6
OK, mir war nicht bewusst dass ganz Meski über unsere Finanzen bescheid weiß.  Smile
Aber ja, wir unterstützen ihn und seine Familie so gut es geht.

Danke für den Tip bzgl. des Geschäfts, werde demnächst mal da reinschauen.

Wir würden uns sehr freuen wenn du vorbei kommst. Wir werden ca. ab 24.2. bis Ende März auf dem Weg Richtung Essaouira sein, Driss muss in sein Geschäft und wir machen bisschen Urlaub. Vielleicht sehen wir uns ja vorher, ansonsten sind wir anschließend noch bis 20. Mai hier in Meski.

Noch eine Frage. Ich kenne mich nicht so gut mit der Telekom Simkarte aus. Es gibt das "normale" Guthaben zum Telefonieren, dann Internet GB und ich habe jede Menge Bonus. Kann ich diesen Bonus zum Telefonieren in Marokko nutzen?
Zitieren
#7
Den Bonus kannst Du NUR zum Telefonieren in Marokko gebrauchen, nicht aber für internationale Gespräche.


Schicke mir doch bitte mal Deine Handynummer zu, dann kann ich Euch kontaktieren bevor ich komme.

Meine ist folgende:

0673977401 (whatsapp)






.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#8
Danke, das ist gut mit dem Bonus in Marokko, denn vorher habe ich immer neu aufgeladen bevor das Guthaben aufgebraucht war, daher hat sich ja auch so viel Bonus angesammelt. Für Internationales Telefonieren habe ich ja extra Guthaben. 

Meine Nr. in Marokko ist: 0760879316 

Freue mich von dir zu hören
Zitieren
#9
(31.01.2023, 17:26)malim schrieb: hallo, beim electroplanet verfügbarkeit prüfen, online bestellen an eine lieferadresse in errachidia..

https://www.electroplanet.ma/petit-elect...-plongeant

gruss

Die liefern leider nicht nach Meski
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste