Flugverbindung nach Marokko immer schlechter ?
#1
hallo allerseits

merkt ihr auch, dass die Flugverbindungen immer weniger werden ? außer Frankfurt mit Maroc Air, allerdings erst 23 Uhr 55 in Agadir, über Casablanca gibts da nicht viel.

wenn ich mich erinnere, immer mal von Leipzig schnell übers Wochenende oder verlängertes WE zum Golfen direkt dorthin geflogen zu sein, alles Fehlanzeige.

Selbst Berlin bietet gar nichts mehr DIREKT an, alles sehr sehr schade, von den Flugpreisen mal abgesehen und Pauschalreisen werden auch langsam exorbitant teuer.

Ich habe das Gefühl, man will Uns Marokko abgewöhnen, am fehlenden Interesse kann es doch nicht liegen.

Undecided
Zitieren
#2
Hallo, 
das ist mir auch schon aufgefallen, nicht nur von Deutschland Marokko, auch in andere Staaten sind die Flüge weniger geworden. Das wird noch sehr lange dauern bis die Flüge wieder mehr werden.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren
#3
Ich fliege noch regelmäßig mir Ryainair von Karlsruhe, Düsseldorf oder Frankfurt. Dort gibt es meist relative günstige Direktflüge.
Zitieren
#4
Von Weeze (80 km nördlich von Düsseldorf) gibt es jede Menge Direktflüge zu verschiedenen Zielen in Marokko:

Agadir, Fes, Marrakech, Nador, Oujda, Rabat und Tanger.
Grüße vom Niederrhein
Michael Hausmann
Zitieren
#5
tja, jeweils ab 550 km Anfahrt aus Mitteldeutschland, ist dann schon eine Ansage
Zitieren
#6
(03.02.2023, 20:34)Surfdoggy schrieb: tja, jeweils ab 550 km Anfahrt aus Mitteldeutschland, ist dann schon eine Ansage

Da hast Du wohl recht. Bei mir sind es lediglich 7 km....... Das passt besser.
Grüße vom Niederrhein
Michael Hausmann
Zitieren
#7
(03.02.2023, 18:39)Marc99 schrieb: Hallo, 
das ist mir auch schon aufgefallen, nicht nur von Deutschland Marokko, auch in andere Staaten sind die Flüge weniger geworden. Das wird noch sehr lange dauern bis die Flüge wieder mehr werden.

hallo ,

Habe auch erst letzte Woche gesehen , dass es ab April ab Hahn nur noch 1 x die Woche Flüge gibt nach Marrakech. Hatte gehofft , dass der Winter Flugplan ( 3x die Woche ) bleibt ....das ist echt sehr schade . 
Hahn ist zwar auch nicht nah von uns aus ( ca 250 km ) , aber die anderen Flughäfen sind noch viel weiter weg  Sad .
Sind zwar froh , dass es immerhin den Einen gibt , aber hoffen trotzdem , dass es wieder mehr werden .

LG , Franzi
Zitieren
#8
(03.02.2023, 20:34)Surfdoggy schrieb: tja, jeweils ab 550 km Anfahrt aus Mitteldeutschland, ist dann schon eine Ansage

Der Süden Deutschlands ist leider auch nicht besser dran, die Ryanair-Verbindung von Memmingen nach Marrakech ist ebenso gestrichen wie Stuttgart-Marrakech mit Lauda. Früher habe ich diese Strecke oft genutzt, da es von Marrakech eine gute Zugverbindung nach Rabat gibt.
Ich nutze jetzt meistens Air France ab Paris bis Rabat. Wenn man Glück hat und zeitlich flexibel ist, findet man Flüge für unter 100€. Paris CDG lässt sich von Stuttgart aus per Bahn in gut 4 Stunden erreichen.
Zitieren
#9
EasyJet fliegt vom Euro-Airport Basel/Mülhausen ( 70 km südlich von Freiburg )
ziemlich günstig nach Agadir und Marrakech…
easyJet Flugplan suchen.. Flüge je nach Monat von 30 – 160 Euro

https://www.easyjet.com/de/billigfluege/...urg/agadir
https://www.easyjet.com/de/billigfluege/...marrakesch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste