Pakete und Lieferungen nach Marokko (Günstiger Express...)
#8
(17.02.2023, 15:32)JohannM schrieb: Ich habe mir vor ca 3 Wochen per DHL Express, ein Packet nach Agadir schicken lassen.
Darin waren Camping Sachen und ein paar Ersatzteile
für Fahrrad/Kocher. Weiß wer von euch ob ich bei der Ausreise (Fähre Gibraltar) das Geld zurück erstattet bekommen könnte?!?

Hallo, 
Zollgebühren werden grundsätzlich nicht erstattet, wie zum Beispiel Einfuhrzoll. Das einzige was wenn überhaupt Erstattungsfähig wäre, das wäre dann die MwSt (TVA). Es handelt sich aber um Konsumartikel, die sozusagen im Land konsumiert wurden und daher kann keine MwSt erstattet werden. Solltest du aber das von einem Marokkanisches Unternehmen gekauft haben, eine ordentliche Rechnung dazu besitzen und dann gefüllte 100 Seiten ausfüllen wollen und dann wird das auch nicht direkt an der Grenze ausgezahlt sondern nur per Überweisung in Dirham auf ein Inländisches Konto. Davon abgesehen der ganze Aufwand würde sich nur lohnen wenn es sich um mehrere Tausend Euro handelt.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pakete und Lieferungen nach Marokko (Günstiger Express...) - von Marc99 - 18.02.2023, 08:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Video Günstiger Autoverleih gesucht Kers 0 4.881 11.02.2020, 16:04
Letzter Beitrag: Kers

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste