Gehaltsnachweis Eheschließung Marokko
#1
Liebe Community

Da ich hier in Marokko heiraten möchte muss ich unter anderem eine

* Arbeits und Gehaltsbescheinigung vorlegen

Was wenn keine Arbeit mehr vorhanden, da ich in Marokko wohne und meinen Job in Deutschland gekündigt habe und auch kein Arbeitslosengeld bekomme?


Hat jemand zu dem wirklich Ahnung, gerne auch per PN !

Danke euch ☀️
Zitieren
#2
Hallo, 
nein als Frau brauchst du das nicht, weil der Mann im Islam die Versorgungspflicht hat. In dem Fall bist du hier nicht gefordert sondern dein zukünftiger Ehemann ist hier gefordert den Nachweis zu erbringen! Falls dein zukünftiger die Absicht hat Deutschland auszuwandern, dann bist du gefordert einen Nachweis zu erbringen das du deinen Ehemann auch versorgen kannst. Aber in Marokko und hier wünscht du ja zu heiraten, ist das eher sehr ungewöhnlich und halte das für äusserst seltsam.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eheschließung Geburtenregisterauszug Anamta 3 2.231 10.02.2023, 12:02
Letzter Beitrag: Mike
  Visum nach Eheschließung Anamta 12 4.723 05.02.2023, 07:56
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste