Besuch bei Weingütern in Marokko
#1
Hallo Zusammen, wir würden in unserem Marokko Urlaub im Mai 23 gerne ein Weingut bei Meknes besuchen, aber leider finde ich bei meinen Internet Recherchen nicht wirklich was. Gibt es Weingüter, die man einfach so anfahren kann oder muss man Weinverköstigungen und Kellereibesichtigungen buchen? Hat jemand Adressen für mich?
Vielen Dank und liebe Grüße Margit
Zitieren
#2
Hallo Margit,

 ich kenne (vom Vorbeifahren) Weingüter bei Meknes.
Ob diese aber besucht werden können vermag ich nicht zu wissen.

Früher gab es einmal jährlich ein Weinfest in Meknes, welches aber durch Wahlsiege der PJD (islamistische Partei) abgeschafft wurde.
Nach der letzten Wahl wurde die PJD "abgeschafft". Ob damit das Weinfest wieder "angeschafft" wurde weiß ich nicht.

Bei Essaouira betreibt ein Franzose ein Weingut. Wie ich hörte sollen dort Besichtigungen möglich sein.






.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#3
Hallo Thomas,

ich danke dir für deine Antwort. Wenn dann nicht doch noch jemand Genaueres weiß, dann werden wir es auf gut Glück versuchen. Zumindest weiß ich jetzt, dass sich welche finden lassen.

Liebe Grüße
Margit
Zitieren
#4
Hallo Margit,


wenn Du unter "Vignoble Meknes" googelst findest Du die Adressen von einigen Weingutern mit Zusatzinformationen.





.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#5
Danke Thomas, das ist ein super Tipp! Ich gehe gleich auf die Suche ?
Liebe Grüße Margit
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste