Versand von Fes nach Köln.
#1
Hallo, ich möchte einen Kelim, 300 x 80, von Fes nach Köln verschicken. Hat jemand eine Idee, einen Tipp wie das bezahlbar zu bewerkstelligen ist?? Danke für eine schnelle Antwort. Gruß Eberhard
Zitieren
#2
(30.09.2023, 23:58)Eberhard schrieb: Hallo, ich möchte einen Kelim, 300 x 80, von Fes nach Köln verschicken. Hat jemand eine Idee, einen Tipp wie das bezahlbar zu bewerkstelligen ist?? Danke für eine schnelle Antwort. Gruß Eberhard

Es gibt eine Reihe kleiner Spediteure, die Waren zwischen Marokko und Deutschland transportieren. Meist holen die die Waren 1x pro Monat an einem Treffpunkt ab, und liefern sie  nach 7-10 Tagen in Deutschland aus. Preise liegen bei ca. 2-3€ pro kg. Ich habe gute Erfahrungen mit Hicham Talha gemacht, der aber nur den Süden Deutschlands direkt beliefert. Er beitet aber an, die Ware von seinem Lager in Stuttgart aus innerhalb Deutschlands mit DHL weiterzuverschicken. 

https://transport-talha.de/

Günstiger wäre es wahrscheinlich, einen Spediteur aus dem Rheinland zu suchen, im Internet finden sich mehrere davon. Über deren Zuverlässigkeit kann ich allerdings nichts sagen.
Zitieren
#3
Hallo Eberhard.

Mit der Post wird es bis ins Haus des Empfängers geliefert.

2,5 kg kosten ungefähr 350,00 Dirham. Laufzeit zwei bis drei Wochen.





.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste