Suche Tierarzt
#1
Hallo
Mir ist ein Hund zugelaufen den ich gerne ein Zuhause geben würde. Kennt jemand einen Tierarzt der impft und das Datum der Impfung zurücksetzt? Ich kann leider die 3 Monate wegen des tollwuttiters nicht warten da mein Visum nicht mehr so lange geht. Habe jetzt schon von einigen Leuten gehört das es einige dieser Ärzte gibt aber alle haben nur von anderen davon gehört. 
Danke Smile
Zitieren
#2
(06.12.2023, 00:26)Fiatducatotravel schrieb: Hallo
Mir ist ein Hund zugelaufen den ich gerne ein Zuhause geben würde. Kennt jemand einen Tierarzt der impft und das Datum der Impfung zurücksetzt? Ich kann leider die 3 Monate wegen des tollwuttiters nicht warten da mein Visum nicht mehr so lange geht. Habe jetzt schon von einigen Leuten gehört das es einige dieser Ärzte gibt aber alle haben nur von anderen davon gehört. 
Danke Smile

Hallo,

ich finde nicht, dass man hier zu illegalem Tun
auffordern sollte. Tollwut ist tödlich. 

Gruß,
bulbulla
Zitieren
#3
Hallo,

du brauchst nicht nur die Impfung sondern auch die Titerbestätigung aus dem Labor. Erst 3 Monate nach Blutabnahme, die 1 Monat nach der Impfung erfolgen muss kann der Hund in die EU. Vorher noch zu TA und Amtsvet für das Gesundheitszeugnis und die Importpapiere. Daher sehe ich keine Zukunft für deinen Plan. Ich persönlich würde in diesem Fall den Hund einer guten Orga in Tanger oder Agadir anvertrauen., die ihn bis zum möglichen Ausreisedatum betreut. Ansonsten Glückwunsch, marokkanische Beldis sind für mich die besten Hunde der Welt. Und das allerbeste Reisesouvenir. Ist zwar etwas kompliziert geworden mit dem Import, sie sind die Mühe jedoch absolut wert. Für meine aktuelle Beldia habe damals den Aufenthalt verlängert damit alles passt. Wenn das nicht geht dann bei einer Orga parken, vertrauenswürdige Adressen kann ich gerne nennen.

Viele Grüße
Barbara
Zitieren
#4
Das wäre super wenn du mir da Organisationen empfehlen kannst die vielleicht nicht komplett überfüllt sind und den Hund noch mehr traumatisieren?
Lg
Zitieren
#5
Hast PN
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste