Anreise nach Marokko ohne Flugzeug
#1
Hallo Liebe Forumsgemeinde!

Für mich geht es Ende März bis Mitte April ab nach Marokko!
Nun ist es leider so, dass ich schreckliche Flugangst habe und somit nur über den Land oder Seeweg anreisen kann.

Hierzu wäre meine Frage ob es diesbezüglich bereits Erfahrungswerte gibt?

Würdet ihr die Fahrt nach Algeciras direkt mit dem Auto empfehen, oder doch lieber gleich die Fähre von Genua nach Tanger? Auch gäbe es eine gute Zugverbindung von Paris nach Barcelona weiter nach Malaga (Hafen).

Präferieren würde ich eine Fahrgemeinschaft, wird sich aber wohl nur schwer organisieren lassen.

Danke für eure Expertise im Voraus Smile
Zitieren
#2
Ich empfehle den Zug. Bei meiner ersten Marokkoreise ging es hin mit einem Wohnmobil - bequem und langsam - und zurück mit dem Europabus ab Algeciras. Danach habe ich mir geschworen: nie wieder eine so lange Strecke mit dem Bus.
Du musst nicht immer alles glauben was du denkst.
Zitieren
#3
Hallo.

Es liegt individuell an Dir, was Du lieber machst: Zug.- oder Autofahren?

Mir wäre es im Zug zu langweilig und ich würde lieber mit dem Auto fahren.

Es gibt aber auch Menschen denen sagt eher eine entspannende Zugfahrt zu.

Wenn Du jedoch ohne eigenes Auto in Marokko ankommst bist Du auf Mietwagen bzw. öffentliche Verkehrsmittel angewiesen.

Eigene vier Räder unter dem Hintern zu haben bietet mehr Freigeiten als von einer zentralen Bushaltestelle zur nächsten gefahren zu werden.



Fahrgemeinschaften, vor allem mit unbekannten Menschen, sind ein Risiko da die Interessen oft von einander abweichen.



.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#4
(11.02.2024, 18:42)Luke_Perry777 schrieb: Präferieren würde ich eine Fahrgemeinschaft, wird sich aber wohl nur schwer organisieren lassen.

Hallo, 
Prizipiell liegt es ja an den eigenen Bedürfnissen, ob man selbst fahren möchte oder gefahren werden möchte. 

Nur noch so als Tipp, es gibt auch die Möglichkeit mit dem Bus anzureisen, von Bahn und eigenen Auto abgesehen.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren
#5
Danke schon mal für die Antworten. Also eigentlich bin ich eher ein Fan vom Autofahren aber ich kenn mich, ich fahre 24 Stunden durch wenn ich mal anfange, das ist mir einfach zu gefährlich. Wisst ihr zufällig ein Forum in dem sich gut eine Fahrgemeinschaft bilden lässt?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Einreise in Marokko per Farhrzeug, (vorrübergehende) Ausreise per Flugzeug möglich? Arakis 3 3.326 27.01.2023, 18:40
Letzter Beitrag: Arakis
  Marokko - Kurzfristige Ausreise ohne Wohnmobil Unsereiner 4 4.561 14.01.2023, 16:38
Letzter Beitrag: Hausi
  Mietwagen in Fes ohne Kreditkarte LexO 0 3.789 01.03.2019, 12:37
Letzter Beitrag: LexO

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Luke_Perry777, 2 Gast/Gäste