Saughalterung für TomTom 5000 in Marrakesch kaufen?
#1
Heute zwischen Quarazazate und Marrakesch ist die Saughalterung meines TomTom Go 5000 abgefallen. Irgendwie ist das Gummi gerissen, dass der Saugmechanismus nicht mehr funktioniert. 

Eine Reparaturlösung fällt mir nicht ein. An die Scheibe kleben geht nicht, weil dann die Verdunkelungsrollos nicht mehr zu gehen.

In die Halterung für Tablets und Handys vorne im Womo ist es zu klein. Weiß jemand vielleicht in Marrakesch eine Möglichkeit eine solche Saughalterung für das Navi zu kaufen? Ein Elektrofachmarkt, TomTom, Madia Markt? So ist es doof zu fahren. Sonst hat uns unsere Marokko Tour bisher super gefallen (Atlanitik bis Sidi Ifni, in die Berge, in die Wüste in Merzouga, jetzt wieder in die Berge, Marrakesch, Fes ... 

wir haben noch ein bisschen Zeit. Ich bin für alle Tipps dankbar und grüße aus der Sonne, z.Zt. etwas staubig. 

Elisabeth
Zitieren
#2
(14.04.2024, 22:54)elibeck schrieb: Mein Text ist verschwunden, also nochmal:
Heute zwischen Quarazazate und Marrakesch ist die Saughalterung meines TomTom Go 5000 abgefallen. Irgendwie ist das Gummi gerissen, dass der Saugmechanismus nicht mehr funktioniert. Eine Reparaturlösung fällt mir nicht ein. An die Scheibe kleben geht nicht, weil dann die Verdunkelungsrollos nicht mehr zu gehen. In die Halterung für Tablets und Handys vorne im Womo ist es zu klein. Weiß jemand vielleicht in Marrakesch eine Möglichkeit eine solche Saughalterung für das Navi zu kaufen? Ein Elektrofachmarkt, TomTom, Madia Markt? So ist es doof zu fahren. Sonst hat uns unsere Marokko Tour bisher super gefallen (Atlanitik bis Sidi Ifni, in die Berge, in die Wüste in Merzouga, jetzt wieder in die Berge, Marrakesch, Fes ... wir haben noch ein bisschen Zeit. Ich bin für alle Tipps dankbar und grüße aus der Sonne, z.Zt. etwas staubig. Elisabeth

Hallo Elisabeth,

in Marrakesch gibt es den Electroplanet, das ist ein Electrofachmarkt, evtl. findet ihr dort etwas passendes. Sonst bei Google nach Autozubehör suchen, da gibt es auch einige Geschäfte in Marrakesch.

Viel Freude weiterhin in Marokko
Zitieren
#3
(14.04.2024, 22:54)elibeck schrieb: Mein Text ist verschwunden, also nochmal:
Heute zwischen Quarazazate und Marrakesch ist die Saughalterung meines TomTom Go 5000 abgefallen. Irgendwie ist das Gummi gerissen, dass der Saugmechanismus nicht mehr funktioniert. 

Hallo, 
das wird sehr schwer was spezifisch zu finden. Leider kenne ich das Gerät selbst nicht und kann daher nicht sagen ob die Halterung nicht adaptierbar ist. Möglichkeiten gibt es bestimmt aber für TomTom Zubehör zu finden dürfte schwer sein. Universalhalterungen gibt es zwar, allerdings für grössere Geräte eher schwer zu finden.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste