Bootstouren in und um Rabat
#1
Liebe Forenmitglieder,

ich bin hier ganz neu im Forum und hoffe auf einen interessanten Austausch!

Im Herbst werden wir vier Wochen nach Marokko reisen. Zum allerersten Mal, ich bin also totaler Neuling. Unser erster Stopp: Rabat. Sehr gerne möchte ich da vor allem auch das Meer genießen, möchte auch Strände in umliegenden Orten besuchen (z. B. den Plage de Skhirat) und gern auch die ein oder andere Bootstour machen. Online finde ich aber fast nichts zu z. B. Bootstouren, nur so superluxuriöse Anbieter, wo man ein Boot für sich allein hat, und das brauche ich nicht ... Gibt es da denn sowas? Also, Touristenbötchen, die einen ein paar Minuten / Stündchen mit aufs Wasser nehmen? Was kostet das? Wo finde ich das?

Und der Jackpot wäre es natürlich, wenn wir per Boot an andere Strände kommen könnten - zum Beispiel eben nach Skhirat. Hat da jemand eine Ahnung, ob das geht? Gibt es Verbindungen? Wie sind die Preise, was muss man beachten, gibt es irgendwelche möglichen Gefahren / Risiken, derer man sich bewusst sein sollte (im Sinne unseriöser Anbieter)?

Danke und liebe Grüße aus Bayern :)

morgenstern
Zitieren
#2
Hallo Morgenstern,

das was Du suchst ist mir nicht bekannt.
Ich glaube auch nicht, dass es so etwas gibt.

Weiter nördlich in Kenitra kann man sich mit einen kleinen Boot (Aussenbordermotor) beliebig lange den Fluß Sebou flußaufwärts schippern lassen.
Kostet etwa je Stunde um die 70,00 Dirham.
Fahrten auf´s Meer werden nach meinem Wissen aber auch dort nicht angeboten.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#3
Ich würde mal beim Yachtclub Rabat-Sale nachfragen. Die verleihen Boote vom Kayak bis zur Motoryacht auch an Nichtmitglieder. Lohnt sich aber nur, wenn genügend Leute zusammenkommen.
 
https://www.leyachtclubderabat.com/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste