Hostel in Marakesch will keine Marokkanischen Gäste
#7
Hallo,
 
habe aufgrund dieses Threads über meine Hotelerfahrungen nachgedacht. Jupp, auch mir sind vier nicht weiterempfehlbare Hotels eingefallen: Berlin, Dublin, Marrakech und irgendwo aAdW in Südwestirland. Billig war nur das in Berlin (Das Berlin, das sich Hauptstadt von Deutschland nennt.), in dem das Personal kein Deutsch verstand oder sprach. Mit Englisch und ein bisschen gutem Willen, funktionierte es. Alle o.g. Hotels waren dreckig, laut (Nicht wegen Kinder anderer Leute, Kinder dürfen laut sein; sondern wegen Trunkenheit Erwachsener -keine Marokkaner darunter-, der Entsorgung leerer Flaschen -solcher aus Glas- und überlauter Countrymusik -live und recht gut- bis nachts um zwei.) Keines dieser Hotels oder anderer nicht lauter, nicht schmutziger Herbergen, in denen ich wohnte, war rassistisch.

Rassismus ist die Ausgrenzung bestimmter Gruppen wegen ihrer Religion, ihres Aussehens, ihrer Herkunft…

Upss, das war es. Ich muss allen meinen Vorgängern widersprechen. Jemanden nicht in seinem Hotel wegen seiner Herkunft übernachten zu lassen, IST RASSISMUS. Und ja, der Inhaber eines solchen Übernachtungsbetriebes ist auch "ein antisozialer Goldgräber ohne Erziehung". Das sind Rassisten auch manchmal.
Es ist auch nicht weiter schlimm. Sogar eine Demokratie toleriert Rassisten (in Deutschland zum Beispiel: AfD, NPD & Co.). Rassisten tun sich nur schwer, es zuzugeben. "Ich bin kein Rassist aber, mein Bestes, was ich zu bieten habe ist mein Geld, auf das "die" Marokkaner scharf sind. (Wie armselig, dass Geld vor Partner/in und Kinder kommt :-( . Ich bin kein Rassist aber, arme Marokkaner haben weder Anstand, Moral, noch Erziehung. Ach ja, andere Marokkaner schließe ich vorsorglich gleich mit aus, kann sein, sie sind ebenso faul, dumm, dreckig, unerzogen…) 

Rassisten sind solange in einer Demokratie erlaubt, wie sie nicht extrem werden. Das gilt für Nichtrassisten ebenso. Also keine Angst, outet euch. Und, lieber latino, wenn ich wegen dieser Meinung ein guter Mensch bin, dann danke :-)
 
 
@Bilal, keine Ahnung, was du erwartet hast. Dieses Forum hat nur sein Äußeres geändert, die User sind die Gleichen. Als du diesen Thread gepostet hast, habe ich gedacht: `Abwarten, der Thread wird sich entwickeln.` Schau wie schnell. Und ja, der (Neo)Kolonialismus ist gegenwärtig.
 
Also frohes Weiterdiskutieren. Ich merke mir den Kaktus mal vor. Sollte er mir jemals über den Weg laufen, werde ich mal reinschauen und "Pretty Woman" spielen.


 

 
Big mistake! Big! HUGE!  [Bild: animiertes-lachen-bild-0095.gif]
_______
Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein, sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.
Johnann Wolfgang von Goethe
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hostel in Marakesch will keine Marokkanischen Gäste - von whatshername61 - 11.12.2018, 02:13

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausreisen mit dem provisorischen marokkanischen Führerschein Butterblume 7 1.140 12.01.2024, 16:04
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste