Hostel in Marakesch will keine Marokkanischen Gäste
#8
Hotelgäste.....

eigentlich...
wollte ich hier nicht kommentieren, aber ich kann es mal wieder nicht lassen:

Auch ich bin Mitglied des Forums, ich bin nicht rassistisch!
Ein Forum kann immer nur so gut wie seine Beiträge sein, also heißt es Stellung zu beziehen. 

1. der Erstbeitrag schien mir - mit Verlaub- als agent provocateur- zu fungieren. 

2. Heimliche Videoaufnahmen, dann ins Netz gestellt, ein NO GO. 

3. Über die Praxis der Zimmervergabe in BILLIGSThotels kann ich persönlich nichts sagen,   
deshalb enthalte ich mich hier. 

Persönliche Anmerkung:
Wir sind in der glücklichen Lage, uns bessere Hotels aussuchen zu können, viele Menschen ( AUCH Marokkaner, aber nicht nur) sind dies nicht. Das ist nicht ihre Schuld!

4. Das MAMOUNIA (sic!) lässt sich nicht zum Vergleich heranziehen. Es rangiert außerhalb der 4-5   -Sterne-Kategorie. 
Das letzte Mal, als ich -nur auf einen Tee-!  dort war, sah ich dort sehr alte, sehr reiche  Amerikanerinnen. 

5. Natürlich gehen unsere Erziehungs-/ Verhaltensvorstellungen nicht immer konform mit denen  anderer Nationen, auch den marokkanischen.
Wir sind halt deutsch, aber es gibt doch KOMPROMISSE! Und die muss es geben!

6. BILDUNG und ERZIEHUNG sind je nach Land und Sozialisation natürlich unterschiedlich. Ich behaupte, es gibt verschiedene Arten von „Bildung“. 

7. ABER: Wenn ich ein Hotelzimmer buche, erwarte ich von allen Gästen, egal welcher Herkunft oder sozialen Schicht, angemessenes Verhalten. 

7.@whatshername:
Ich diskutiere gerne, wenn dies sachlich und ohne Vorverurteilung ( „Rassismus“) geschieht.
Kennst du übrigens mehrere „Berlin“? Ich frage aufgrund deiner Definition oben. 

8. Zimmermädchen könnten viel erzählen!
Das Verhalten gewisser Gäste, meist männlich, aus arabischen „Nachbar“ländern, ist leider  bekannt. 

So, ein Letztes:

Man möge bitte die Schreibweise von MAROKKO beachten!
Das dürfte uns doch nicht schwerfallen. Das 2. R , evtl. in Verbindung mit nur einem K, tut den Augen weh (zumindest den meinen). 




   ALLEN hier eine schöne, friedliche Vorweihnachtszeit. 

Gruß,
bulbulla
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hostel in Marakesch will keine Marokkanischen Gäste - von bulbulla - 11.12.2018, 09:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausreisen mit dem provisorischen marokkanischen Führerschein Butterblume 7 1.140 12.01.2024, 16:04
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste