Rundreise - Ideen und Tipps gesucht.
#1
Hallo liebe Forumler,

ich bin neu hier. Bin Sven aktuell noch 38 Jahre alt und komme aus Würzburg in Bayern.

Ich war vor einigen Jahren insgesamt 2 mal in Marokko. Die erste Reise war nur Tangier und Asilah und die zweite Reise war eine Rundreise (auf eigene Faust).

Nun werde wir im September 2019 wieder nach Marokko reisen. Insgesamt sind wir 5 Personen und werden am 11.09. spätabends am Flughafen in Marrakesch ankommen. Unser Rückflug geht am 18.09. um 17 Uhr, d.h. bis früher nachmittag (14 Uhr) wäre noch was planbar.

Ich würde mich nun von euch über ein paar Ideen und Tipps zur Reisegestaltung freuen. Mietwagen wird ab Donnerstag früh (12.09.) gebucht.

Das einzige feste Element ausser die Ankunft und der Abflug ist, dass wir am Wochenende den Samstag 14.09. (Hinfahrt nach CAS kann früh statt finden) und Sonntag 15.09. in Casablanca sein müssen (treffe ich Freunde!).

-------------------------------------

Meine ersten Ideen waren Marrakesch selbst, Atlas Gebirge mit Ait-Ben-Haddou inkl. Rückfahrt Marrakesch, eben Casablanca und Fes.

Habt Ihr bessere Ideen? Aufgrund des zeitlich leicht begrenzten Rahmens fände ich Ziele wie Erfoud und das nördliche Marokko (Tangier etc.) als zu weit.

-------------------------------------

Ich freue mich auf vielfältige Zuschriften.

Vielen Dank.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste