Visum fuer Deutschland
#1
Hallo zusammen,

Haben Sie bitte mal erfahrung mit dem Deutsche Visum "Blaue Karte".
Mein Sohn hat eine deutsche arbeitsvertrag unterschrieben, und er hat eine Antrag auf Visum gemacht, er wartet jetzt  auf einen Tarmin, aber das sind schon ueber 3 Monate her, und hat immer noch keine Antwort bekommen, ist das normal ? Er sollte normalerweise am 1.5.2019 mit dem arbeit anfangen, aber bis jetzt hat er kein Termin fuer's Visum bekommen.
Hat jemand bitte mehr Informationnen darueber, was wir machen koennen ?
Zitieren
#2
Ihr Sohn sollte unbedingt bei der Stelle, bei der er das Visum beantragt hat, nach dem Bearbeitungsstand fragen.
Hat er den Visumantrag persönlich abgegeben oder per Post versandt?
Zitieren
#3
Hallo Ahucine,

es nicht mehr so wie früher, dass ein Arbeitsvertrag ausreicht um ein Visum zu bekommen.
NUR EU-Brüger dürfen ohne besondere Genehmigungen innerhalb der EU arbeiten!

Wie konnte Dein Sohn denn eine Anstellung von einer deutschen Firma bekommen, ohne dass sie ihn gesehen haben, da er sich offenbar in Marokko befindet?
Wo hat die Betriebsbesichtigung stattgefunden, wo da Vorstellungsgespräch?


Hat er überhaupt vom Bundesamt für Migration eine Arbeitserlaubnis bekommen?




Mit besten Grüßen,


Thomas
Zitieren
#4
Hallo,

danke fuer die Antwort.
Mein Sohn hat sein arbeitsvertrag, sein arbeitserlaubnis, und das alles 100%tig richtig, was wir jetzt brauchen ist es nur eine moeglichkeit die noetige unterlagen zu erreichen, also ein Termin im Botschaft (Visum), es hat lange gedauert, und es dauert noch, das ist alles.
Die Vorstellungsgespraeche kann man jetzt per net (Skype) machen, man muss ja nicht unbedingt hin zur Firma, wie frueher, es ist alles richtig was fuer haben um einen Visum zu bekommen.
Zitieren
#5
Hallo,
Arbeitsvertrag hin und her...?
In Deutschland die Arbeitslosigkeit hält sich in Grenzen aber trotzdem die Behörden werden bestimmt alles nochmal kontrollieren ob nicht der Arbeitsvertrag nur um zweg nach Deutschland zu reisen?
Ich glaube es wird ja nichts?
Trotzdem viel Glück.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste