Wann sind Schulferien in Marokko?
#1
Hallo Leute,
wann sind Schulferien in Marokko. Ich finde bei meiner Google-Suche einfach nichts, liegt wohl an meinen deutschen Einstellungen von Google.

Große Ferien? Kleine Ferien? Was gibt es da alles?
Wann sind diese Ferien etwa (braucht nicht auf den Tag genau zu sein, ungefähr reicht mir vollkommen).

Gibt es eine Internet-Seite wo diese Termine veröffentlicht werden?

Grüße, Gero.
Zitieren
#2
Schulferien (Ohne Gewähr) Evtl. weis jemand mehr!

19.01. bis 26.01.2020: Winter 
29.03. bis 12.04.2020: Frühling

Quelle: http://m.2m.ma/fr/news/education-nationa...-20190828/ 
Zitieren
#3
Hallo Maghribi,
danke für deine Information und den Link.

Die großen Ferien waren da nicht dabei, die habe ich aber inzwischen gefunden, sie sind von Anfang Juli bis Anfang September.

Wie ich auch gesehen habe, gibt es Ausnahmeregelungen für die ausländischen Schulen in Marokko, bedeutend sind da wahrscheinlich nur die französischen Schulen, bei denen die Herbst-, Weihnachts-, Winter- und Frühlingsferien dem französischen Ferien-Kalender angepasst sind.
Zitieren
#4
Hallo Gero,

Ausnahmen sind nicht nur die ausl. Schulen sondern auch die marok. Privatschulen.
Deren Ferien senden zwei Wochen vor denen der staatlichen Schulen.



Beste Grüße aus Errachidia,

Thomas
Zitieren
#5
Danke Thomas,
für deinen Hinweis.

Ganz schön kompliziert das Schulferien-System in Marokko.
Da kann man befreundeten Familien oder einer Großfamilie, wo die Kinder selbst schon eine Familie mit Kindern haben, nur viel Spaß bei der Planung eines gemeinsamen Urlaubs wünschen, wenn die Kinder auf unterschiedliche Schulen gehen.

Viele Grüße aus Agadir,
Gero
Zitieren
#6
Hallo Gero,
Im Allgemeinen planen die Menschen in Marokko sowie auch in anderen europäischen Ländern - bestes Beispiel hier in Spanien - ihren Urlaub nicht solange im Voraus wie die Menschen in Deutschland. Die Spanier machen sich zum großen Teil Gedanken über ihren Urlaub wenige Wochen bevor er beginnt, und in Marokko dürfte es ähnlich sein. 
Ich erinnere mich an einige Posts hier im Forum, in denen Mitglieder Informationen über Marokko erbaten für eine Reise, die sie nach mehr als einem Jahr antreten wollten.
LG, Theo
Bevor Du Dein Kamel dem Schutz Allahs anvertraust, binde es gut fest.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste