1.000 Fikra (1000 Ideen)
#1
Das von Afriquia im Oktober 2019 gestartete Entwicklungs-, Schulungs-, Unterstützungs- und Finanzierungsprogramm "1,000 Fikra", das darauf abzielt, 1.000 Ideen in 1.000 Unternehmen umzusetzen, hat ein beispielloses Interesse geweckt. Mehr als 10.000 Bewerbungen gingen ein und wurden bearbeitet. Sie werden derzeit von einer Expertenjury in Zusammenarbeit mit Bidaya und MCISE geprüft.
 
Das Projekt übertraf die Erwartungen der Veranstalter bei weitem. Die Bewerber kommen aus fast allen Regionen des Königreichs und sind zwischen 10 und 50 Jahre alt. Es ist erfreulich festzustellen, dass so viele Marokkaner dem Unternehmertum hingeben möchten.
 
Die Kandidaten, die die Jury überzeugten, wurden zum 1.000-Fikra-Programm eingeladen. Die anderen Kandidaten erhielten konstruktives Feedback und eine Einladung, ihre Ideen zu überdenken und erneut einzureichen.
 
Ich habe eine Idee, weiß aber nicht, mit wem ich darüber sprechen soll. Das 1000 FIKRA-Auswahlkomitee verpflichtet sich, jedem Kandidaten zu antworten, der eine Idee vorlegt. ... Ich kann alleine oder mit anderen am Programm teilnehmen. Ich hatte eine Idee ganz alleine, ich habe mich alleine angemeldet. Ich hatte diese Idee mit Freunden, wir melden uns zusammen an.

Un premier bilan probant pour l’initiative « 1 000 Fikra » d’Afriquia
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste