Öffentliche Verkehrsmittel agadir
#24
Hallo Bonnie,

in der Zeit, in der ich in Agadir wohnte, gab es in den Vororten noch weitere Plätze für Sammeltaxis. In der Nähe des Souk gab es aber nur die Taxis am Place Salam, soweit ich mich erinnere. Du kannst von jedem Ort zu jedem Ort mit einem Sammeltaxi hin und zurück fahren. Das gilt selbst für abgelegene Gebieten. Dort kann es aber sein, daß man längere Zeit auf ein Taxi warten muß und es u.U. erst am nächsten Tag wieder ein Taxi gibt. Der Fahrpreis wird pro Platz berechnet und ist für jede Strecke fest vorgegeben. Manche Fahrer versuchen, von Touristen einen höheren Preis zu erzielen. An vielen Sammeltaxiplätzen gibt es eine Art Kontrolleur, der darauf achtet, daß die Fahrer keinen höheren Preis verlangen. Da die Taxen im Vergleich zu Deutschland spottbillig sind, würde ich es nicht allzu eng sehen, falls von Dir vielleicht ein um 10 oder 20 Dh zu hoher Preis verlangt wird. Einfach ausprobieren! Mit der Zeit lernt man wie es läuft.

Ardi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Öffentliche Verkehrsmittel agadir - von Aksayt - 05.03.2020, 23:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste