20.03.2020, 17:24
Zitat:franci
Wir waren gestern noch in Marrakesch am Flughafen , etwa 2000 Leute warteten mit uns , um ausgeflogen zu werden. Es war echt sehr chaotisch und wir waren gestresst durch die lange Warterei und vor allem , nicht zu wissen , ob man mitgenommen wird oder nicht . Wie schon gesagt wurden zuerst die Kranken und Hilfsbedürftigen , dann die Alten , dann die mit Sozial Berufen wie Krankenpfleger , Ärzte usw. aufgerufen ,und Leute mit Kindern. Leider konnte man so gut wie nichts verstehen , denn die Sprecher hatten nicht mal ein Mikro . Als das erste Flugzeug voll war , wurden wieder zuerst andere aufgerufen. Wir hatten eigentlich schon aufgegeben , dass es gestern noch klappen würde. Viele wussten nicht , wo sie übernachten können , falls sie noch da bleiben müssen . Da auch die meisten Hotels und Unterkünfte in Marrakesch dicht haben .Als am späteren Abend gesagt wurde , dass noch 100 Plätze im 2. Flieger frei wären ( es gab nur zwei ) , haben wir es doch nochmal versucht und uns angestellt . Wir hatten lange gewartet , aber letztendlich wurde gefragt , wer über 60 ist und diesmal hab ich mich richtig gefreut , dass ich zu diesem Alterskreis gehöre ... Wir wurden gleich vorgelassen und man hat unsere Reisepass Daten eingetragen. So richtig geglaubt , dass wir mitgenommen werden , haben wir erst , als wir an der Schlange zum Einchecken standen . Gegen ca 23 Uhr 45 landeten wir mit dem Flieger in Frankfurt. Zuhause waren wir aber erst gegen 5 Uhr heute früh, da wir mit unserem Sohn noch nach Hahn fahren mussten , da unser Auto dort geparkt war und wir noch ne längere Heimfahrt hatten .
Jeder muss sich selbst drum kümmern wie er nachhause kommt . So waren u.a. eine Berlinerin , die nicht wusste , wie sie jetzt dahin kommt. Also Flughafen Ankunft ist Endstation für die Hilfe. Trotz allem Durcheinander, nicht schlafen , warten , nicht wissen wann und ob man mit fliegen kann , sind wir sehr froh , dass wir heute wieder zuhause sind.
LG an alle und viel Glück für diejenigen , die noch dort warten !
Franzi
Freut mich ebenfalls, dass Ihr nach den Anstrengungen wieder Zuhause seid!
Und alles Gute für die, die es noch nicht geschafft haben.