25.03.2020, 21:06
Täglich immer mehr neue Fälle als am Vortag gemeldet wurden.
Hoffentlich beginnt die Quarantäne bald zu wirken, aber das wird sicher noch dauern.
Trotzdem, wir können froh sein, dass die Behörden die Grenzen frühzeitig abgeriegelt haben und auch ein beschränktes Ausgangsverbot verhängt haben und dessen Einhaltung kontrollieren.
Ich glaube, uns geht es hier in Marokko viel besser als den Menschen in Europa, wo den Gesundheitsbehörden ein Kollaps droht.
(25.03.2020, 17:44)Kornblume schrieb: Lt Nachrichten und Maghreb Post sitzen an die ca 1000 Wohnmobilisten vor der Grenze zu Ceuta fest und können nicht ausreisen. Angesichts der Tatsache, daß in Spanien inzwischen mehr Tote als in China zu verzeichnen sind, Frage ich mich, warum doch soviele noch ausreisen wollen. Die meisten sind wohl Rentner, also Menschen, die Zeit haben. Iin Europa und würden sie auch nicht weiter reisen können,weil die Grenzen dicht sind
Ich stimme mit @Kornblume überein, warum wollen die Wohnwagen-Besitzer unbedingt nach Europa?
Sie gefährden durch ihre Reise nach und innerhalb Europa nur sich selbst und andere.
LG. Gero