05.06.2020, 00:56
(04.06.2020, 07:40)Thomas Friedrich schrieb: @Gero,
Zitat:China ist ein diktatorisch geführtes Regime, da gelten andere Regeln als im Königreich Marokko mit einem Premierminister und einem Parlament. Jeder kann sich im Internet informieren, ob eine Covid-19 App vertrauenswürdig ist und die Privatsphäre respektiert oder nicht.
So groß sind die Unterschiede wohl auch nicht!
Der König setzt z.B. die Minister in Schlüsselrollen ein. Sie werden NICHT von den gewählten Parteien und damit vom Wähler bestimmt.
Was die Pressefreiheit in Marokko betrifft, so kann sich jeder selber darüber im Internet informieren.
Gerichtsurteile werden hier nicht "Im Namen des Volkers" sondern "Im Namen des Königs" ausgesprochen.........
Grundsätzlich fällt mir bei Deinen Beiträgen auf, dass Du anscheinend "blind" alles glaubst was der Staat vorgibt.
Ein gesundes Stück Misstrauen und beschaffen von eigenen Informationen sollte aber meiner Meinung nach jeder haben und das ohne dass er gleich von anderen als einer von der extremen Randgruppe bezeichnet wird, so wie der Staat das derzeit gerne tut (und seine willigen Helfer ihm folgen).
Blindes Folgen der Obrigkeiten hat schon oft in der Geschichte zu Desastern geführt!
Beste Grüße,
Thomas
@Thomas,
ich finde deine Behauptung und Vorwürfe leider völlig unqualifiziert und unbelegt. So etwas hätte ich von Dir nicht erwartet, der sonst so sachlich ist.
Mir vorzuwerfen, dass ich "blind" alles glaube ...
... wie der Staat das derzeit gerne tut (und seine willigen Helfer ihm folgen) ...
... Blindes Folgen der Obrigkeiten ...
Ich glaube nichts "blind", ich recherchiere alles, das belegen meine Postings!
Ich bin kein williger Helfer, der blind der Obrigkeit folgt.
Aber vielleicht sollst du einmal etwas mehr recherchieren oder zumindest hier nachlesen, wenn du glaubst es gibt keine großen Unterschiede:
Menschenrechte in Marokko
https://de.wikipedia.org/wiki/Marokko#Menschenrechte
Menschenrechte in der Volksrepublik China
https://de.wikipedia.org/wiki/Menschenre...blik_China
Und vielleicht auch jetzt einmal im Fernsehen schauen, wie die Menschenrechte und die Pressefreiheit in den USA mit den Füßen getreten werden.
LG. Gero