06.06.2020, 07:44
Hallo Gero,
es ist diese Deiner Aussagen, die mich zu der Annahme kommen liessen, dass Du das System für sicher hältst:
Dann schreibst Du:
Ist doch logisch, dass Du in den >90% Staatsmedien in Marokko nichts kritisches über staatliche Angaben findest!
Was Du in Uniformen siehst sind kanpp 50%.
Genau das ist nicht so einfach. Hier in Marokko ist das bei den offiziell zugänglichen Medien kaum möglich und auch schon in Deutschland aus bestimmten Gründen nicht einfach.
Das ist eben die Schwierigkeit sich auf dem schmalen Pfad zwischen den Angaben offizieller "Systemmedien" und unseriöser, wie seriöser alternativer Informationquellen zurecht zu finden.
Man sollte kaum etwas ungeprüft glauben, sonst macht man sich eben zu willigen Helfer der enspr. Interessengruppen.
"Marokko muss nicht grundsätzlich überall schlechter als Europa sein."
Deswegen bin ich ja auch hier!
Mit besten Grüßen,
Thomas
es ist diese Deiner Aussagen, die mich zu der Annahme kommen liessen, dass Du das System für sicher hältst:
Zitat:"Die marokkanische App „Wiqaytna“ entspricht den höchsten Anforderungen der Datenschützer, dezentral, anonym, verschlüsselt, der Code ist....
Dann schreibst Du:
Zitat:Ich verwende die Zahlen vom offiziellen Corona-Portal vom Gesundheitsministerium.
Diese Zahlen werden auch von anderen Tageszeitungen verwendet und veröffentlicht. Es gibt keine Hinweise, dass diese Zahlen manipuliert werden.
Warum soll ich sie dann anzweifeln?
Ist doch logisch, dass Du in den >90% Staatsmedien in Marokko nichts kritisches über staatliche Angaben findest!
Zitat:Was man so an Polizei und Militär in Uniformen sieht, ist nur die Spitze von einem Eisberg, den Rest in Zivil-Kleidung sieht man nicht.
Was Du in Uniformen siehst sind kanpp 50%.
Zitat:Ich stehe allen Informationen immer kritisch gegenüber und versuche nach Möglichkeit, die Glaubwürdigkeit der Quelle zu prüfen und/oder weitere Meinungen dazu zu finden.
Genau das ist nicht so einfach. Hier in Marokko ist das bei den offiziell zugänglichen Medien kaum möglich und auch schon in Deutschland aus bestimmten Gründen nicht einfach.
Das ist eben die Schwierigkeit sich auf dem schmalen Pfad zwischen den Angaben offizieller "Systemmedien" und unseriöser, wie seriöser alternativer Informationquellen zurecht zu finden.
Man sollte kaum etwas ungeprüft glauben, sonst macht man sich eben zu willigen Helfer der enspr. Interessengruppen.
"Marokko muss nicht grundsätzlich überall schlechter als Europa sein."
Deswegen bin ich ja auch hier!
Mit besten Grüßen,
Thomas
Mit besten Grüßen aus Errachidia,
Thomas
In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Thomas
In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.