10.06.2020, 22:37
(10.06.2020, 19:04)Gero schrieb: Ich verstehe dann nur nicht, warum zögert denn die Regierung so lange und will den Gesundheitsnotstand möglichst lange aufrecht erhalten?
Was wollen sie denn? Kollektiven Selbstmord?
LG. Gero
Hallo Geron,
Auch wenn Du mich als Verschwörungstheoretiker bezeichnen magst denke ich, daß die Regierung mehr weiß über die tatsächliche Situation als Du und ich.
Nach meinen Erfahrungen in mehr als 50 Jahren in Marokko habe ich gelernt, daß nur das veröffentlicht wird was erwünscht ist
Um nur zwei Beispiele zu erwähnen: Um 1980 herum war ein Generalstreik in Marokko, bei dem über 600 Demonstranten getötet wurden, überwiegend in Casablanca. Das Einzige was ich dazu aus einheimischer Presse und TV erfuhr war, daß ein Franzose dabei zu Tode gekommen war. Via BBC, DW und Freunde aus Europa hörte ich was tatsächlich passiert war.
Anderes Beispiel: In der gleichen Epoche fanden erbitterte Kämpfe zwischen marokkanischen Militärs und der Polisario statt mit zahlreichen Toten. In Marrakech erfuhr ich nichts davon, bis mich Freunde aus Europa anriefen und fragten ob ich nicht besser das Land verlassen wollte.
Selbst heutzutage erlebe ich es hin und wieder, daß ich von Ereignissen in Marokko via Europa erfahre, weil manches hier totgeschwiegen wird.
Vielleicht verstehst Du meine Skepsis den offiziellen Daten gegenüber jetzt etwas besser. Mein größter Wunsch ist, daß die offiziellen Zahlen korrekt sind
LG, Theo
Bevor Du Dein Kamel dem Schutz Allahs anvertraust, binde es gut fest.