25.07.2020, 17:43
(25.07.2020, 00:04)Gero schrieb: Alles in Ordnung … ?
Marokko: 570 neue Fälle des Coronavirus, hauptsächlich in Tanger, Berrechid und Casablanca
24.07.2020 - ca. 19.00 Uhr
https://www.yabiladi.com/articles/detail...anger.html
… oder läuft da was quer in Marokko?
Coronavirus: Sollten wir uns Sorgen über die Zunahme der Fälle in Tanger machen?
25. Juli 2020 - 16:00 Uhr
https://www.bladi.net/coronavirus-faut-i...71983.html
Der Anstieg der Coronavirus-Fälle in Tanger hat ein besorgniserregendes Niveau erreicht, das auf eine genetische Mutation hindeutet. Eine kürzlich vom Gesundheitsministerium durchgeführte Studie beweist das Gegenteil und bestätigt, dass keine genetische Veränderung der Grund für diesen Anstieg ist.
In einer Erklärung gegenüber Map bekräftigt der Gesundheitsminister Khalid Aït Taleb, dass sich die epidemiologische Situation in Marokko in keiner Weise von der Situation auf internationaler Ebene unterscheidet. Er erkennt jedoch an, dass Marokko sehr interessante und ermutigende Raten und Indikatoren aufweist, die durch das jüngste Auftreten schwerwiegender Fälle und eine Reihe von Todesfällen in Tanger im Vergleich zu anderen Städten in Frage gestellt wurden. wie Fes, Casablanca und Marrakesch.
Ihm zufolge hat das Genom der in Marokko nachgewiesenen Stämme des Coronavirus keine Mutation gekannt, da es sich um den Stamm handelt, der seit Beginn des Auftretens der Pandemie existierte und zirkulierte und den wir sogar bei Menschen finden asymptomatisch.
Für den Gesundheitsminister haben Studien an zwei verschiedenen Zentren gezeigt, dass die genomische Mutation diese Feststellung schwerwiegender Fälle oder erhöhter Letalität in keiner Weise rechtfertigt. Um diesen Anstieg zu rechtfertigen, macht der Minister geltend, dass dies mit der Lockerung in Übereinstimmung mit den Hygienemaßnahmen und Hindernissen verbunden sei, die seit Beginn der dritten Phase der Aufhebung der Haft festgestellt wurden.
Nach Angaben des Gesundheitsministers hat diese Entspannung dem Virus eine gefährdete Bevölkerung eines bestimmten Alters ausgesetzt, die an Grunderkrankungen oder Komorbidität leidet. Ait Taleb setzte seine Erklärungen fort und forderte die Marokkaner auf, die Gesundheitsmaßnahmen zu respektieren, die "bis heute das Allheilmittel bleiben, um die Ausbreitung von Covid-19 zu stoppen.
Coronavirus: Tanger baut eine Wiederbelebungsstruktur für schwere Fälle auf
25. Juli 2020 - 13:30 Uhr
https://www.bladi.net/coronavirus-tanger...71971.html
Schwerwiegende Fälle des Coronavirus strömen nach Tanger, bis die lokalen Behörden und die Gesundheitsbehörden beschlossen haben, eine neue Struktur für Fälle einzurichten, die eine Wiederbelebung erfordern.
Die Stadt Tanger verfügt seit Donnerstag, dem 23. Juli, über eine Wiederbelebungsstruktur, um ihre schwerwiegenden Fälle zu bewältigen, die mit Covid-19 kontaminiert sind. Es wurde in einer Privatklinik in "Tanja El Balya" (Alt-Tanger) eingerichtet. Es verfügt über Instrumente der neuesten Generation und kümmert sich um Fälle, die besondere Sorgfalt erfordern, einschließlich ihrer Verbindung zu Atemschutzmasken, damit diese mit Sauerstoff versorgt werden.
Nach Angaben der örtlichen Behörden und der Gesundheitsbehörden ist diese Stärkung der Gesundheitsressourcen in der Stadt auch durch die Ankunft von rund 30 Mitgliedern des medizinischen Personals gekennzeichnet, darunter Spezialisten für anästhesieintensive Pflege, Ärzte und Krankenschwestern.
Seit Donnerstag, 23. Juli 2020, wurden 24 Patienten unterschiedlichen Alters auf der Intensivstation des Mohammed VI-Krankenhauses in Tanger aufgenommen. Laut einem aktuellen Bericht des Gesundheitsministeriums hat die Stadt in 24 Stunden 207 Kontaminationsfälle (Freitag, 24. Juli) registriert.
Tanger: Militärärzte mobilisiert, um die Wiederbelebungsdienste zu stärken
24.07.2020 - 17.32 Uhr
https://www.yabiladi.com/articles/detail...-pour.html
Angesichts der zunehmenden Anzahl von Infektionen mit dem neuen Coronavirus in Tanger richten militärmedizinische Teams einen neuen Wiederbelebungsdienst ein, um die bereits für diesen Zweck mobilisierten medizinischen Strukturen zu unterstützen.
Laut Quellen der lokalen Tanja24- Nachrichtenseite wird in der Nähe der gegenseitigen Klinik in Tanger ein spezieller Pavillon eingerichtet. Die Arbeit zur Aufnahme, Betreuung und Überwachung von Patienten wird gemeinsam zwischen den Mitarbeitern des Establishments und den Militärärzten durchgeführt, um den Druck auf das Mohammed VI-Krankenhaus zu verringern, so die Medien.
Dieselbe Quelle fügte hinzu, dass der Pavillon bis Ende der Woche fertig sein sollte, um die Kranken ab Anfang nächster Woche willkommen zu heißen.
In den letzten Tagen hat das Krankenhaus Mohamed VI in Tanger eine schwere Krise erlebt, nachdem die Einwohner der Stadt stark nach dem neuen Coronavirus gesucht hatten. Dieser beträchtliche Zustrom sättigte schnell die Dienste der Einrichtung, in der die Patienten keine andere Wahl hatten, als auf dem Boden zu schlafen, auf den Intensivstationen.