08.08.2020, 21:01
(08.08.2020, 19:38)bulbulla schrieb: Für die „Anti-Corona“ Demonstranten und Ignoranten habe ich null, aber sowas von null, Verständnis.
Die Pandemie ist gefährlich. Maske und Abstand, das erwarte ich von jedem.
Das ist nicht zuviel verlangt. Man kann das ertragen.
Hallo,
das Problem ist leider das die Demonstranten mal prinzipiell gegen alles sind und man hat einen Grund zu Demonstrieren. Manche brauchen das zur Selbstbestätigung wenn sie eine Herde dummer Schafe um sich scharen können.
Die Pandemie ist in der Tat gefährlich, das dumme daran ist es sind zu wenige der Tatsache bewusst. Viele denken ich kenne keinen Betroffen somit brauche ich auch keine Rücksicht nehmen oder irgendwelche Regeln befolgen. Dann kommen noch die verschiedenen Kulturen jedes Land hat so seine Eigenheiten. Hier in Marokko, wird kein Fest ausgelassen, auch wenn noch viele Feste folgen, ohne Rücksicht auf Verluste im wahrsten Sinne des Wortes denkt man nur das grosse Fressen. Sonst ist es eher eine Komödie und in diesen Zeiten ist ein Drama. Das man eventuell nahe Verwandte, Eltern, Geschwister und so weiter womöglich infiziert wird bewusst in kauf genommen.
MfG
Marco Wensauer
Marco Wensauer