22.08.2020, 12:45
(22.08.2020, 11:19)latinoo schrieb: Insgesamt wird das medizinische Versorgungsangebot dem Bedarf der Bevölkerung aber bei weitem nicht gerecht. Jahr für Jahr sterben in Marokko zehntausende(!) Menschen an Krankheiten, von denen sie mit wenig Geld geheilt werden könnten. Doch den Armen fehlt das Geld für die Beratung und die Medikamente.
Hallo,
nun dazu möchte ich das Krankenhaus in Midelt als Beispiel anführen. Das war natürlich mit sehr hohen Investitionen verbunden. Wie ich aus erster Hand weiss, wurde sofort nachdem der König den Ort nicht mal richtig verlassen hatte das Material mit beiden Händen aus dem Krankenhaus getragen und unter der Hand verkauft oder ist in Privatbesitz geblieben.
Du möchtest als unterstellen das es Schuld des Königshauses ist das die Diebe keinen Anstand haben, sich für ihre eigenen Patienten nicht interessieren, die selben Personen die sich der Korruption schuldig machen, in Wahrheit sind es ja Mafiöse Strukturen die im Allgemeinen herrschen, das alleine am Königshaus liegt? Also ich glaube mal jeder Marokkaner besitzt ein Gehirn, inwieweit jenes genutzt wird, darüber besteht Diskussionsbedarf. Im übrigen sterben Jährlich ca 20000 Menschen in Deutschland alleine an MRSA was auch häufig vermieden werde könnte. Nun was möchtest du damit sagen, das es vielleicht woanders besser ist?
Solange in diesem Land Korruption, Mafiöse Strukturen, Anarchie herrschen ist auch das Königshaus machtlos.
Im übrigen ich vergönne dem König jeden Dirham den er besitzt! Nicht nur das er hat sich jeden Dirham auch hart verdient. Wenn man die Augen öffnet, dann muss man den König beglückwünschen das er dieses Land noch nicht aufgegeben hat und immer noch daran glaubt das es eines Tages besser werden könnte. Dank eurem König jeden Tag, das er noch Hoffnung hat in sein Volk.
MfG
Marco Wensauer
Marco Wensauer