27.12.2020, 12:25
(20.12.2020, 10:01)Thomas Friedrich schrieb: @Wolfgang,
Zitat:Zu den nach Marokko möglichen Flügen teilte mir das staatliche marokkanische Fremdenverkehrsamt vor gut zwei Wochen mit, dass es die Ryanair-Verbindung Düsseldorf - Rabat gibt sowie Frankfurt - Nador mit der marokkanischen Linie.
Das staatliche marokkanische Fremdenverkehrsamt gibt, ich weiss nicht warum, eine Menge Falschinformationen heraus, die dann von anderen Organisationen (z.B. ADAC) übernommen werden.
So wird dort verlautbaren lassen, dass keine Wohnmobilfahrer nach Marokko einreisen können.
Das ist eindeutig falsch!
Ich kenne persönlich einige Womofahrer die in den letzten Tagen von Italien nach Marokko eingereist sind.
Wenn das staatl. marok. Fremdenverkehrsamt die Auskunft gibt, dass es derzeit Direktflüge mit Ryanair nach Marokko gibt, so ist dies auch falsch.
Nach meinen Informationen sind diese Flüge ab Januar geplant aber von den marok. Behörden noch nicht offiziell zugelassen.
Direktflüge gibt es derzeit nur von Frankfurt nach Nador mit Royal Air Maroc und von Köln nach Nador mit Air Arabia.
Flüge (one way) kosten um die 120,00 bis 180,00 €uro.
Wer andere Ziele in Marokko anfliegen möchte kann über Amsterdam oder Paris einreisen.
14 Tage halte ich für extrem knapp um alles für eine Heirat fertig zu bekommen!
.
Die Info bezüglich Ryanair ist nicht richtig. Seit der ersten Novemberwoche finden wöchentlich Direktflüge via Ryanair von Frankfurt Hahn nach Nador und von Düsseldorf Weeze nach Rabat statt. Ich selber bin am 06. November von Nador nach Frankfurt Hahn geflogen, alles hat reibungslos geklappt. Zudem haben die Flüge knapp 30€ pro Person gekostet.
Auch das man in andere Gebiete nur über Amsterdam und Paris fliegen kann stimmt nicht, es gibt Flüge von Frankfurt Airport mit RAM nach Casablanca. Der Nutzer Marc hatte selbigen Flug sogar hier zum verschenken angeboten.